Warum wird die Sunna in drei verschiedene Formen unterschieden (in Worten, in Handlungen, im Bestätigen)?

1 Antwort

Weil das die drei Arten sind, auf die die Menschen vom Vorbild des Propheten Mohammed gelernt haben.

Einmal die Dinge, von denen andere berichten, dass er sie tatsächlich gesagt hat.

Dann die Dinge, wo andere berichtet haben, dass sie gesehen haben, das er die getan hat.

Und dann die Dinge, von denen andere berichtet haben, dass sie gesehen haben, dass der Prophet dabei war und die gesehen hat und nichts (dagegen) gesagt hat.

Für uns macht das keinen Unterschied, es ist nur eine Klassifikation, also Einteilung/Beschreibung.

Tim87759  24.03.2021, 14:35

Das letzte stimmt das? Ist etwas kompliziert

Maity  24.03.2021, 20:46
@Tim87759

Eigentlich nicht, denn wen der Prophet (S) was gesehen hat, was falsch war, hat er es gesagt bzw. korrigiert. Wenn er also nichts gesagt hat, war es ok.