Warum wird die Klarna Kreditkarte nicht in der Schufa eingetragen?

2 Antworten

Samsungpay hat mir auch eine aufgedrückt, als ich da gleich interviniert habe haben sie da Kreditlimit auf 500€ gesenkt und nicht an die Schufa gemeldet. Jetzt brauch ich das ding nicht, aber scheinbar geht es bis 500€ auch ohne.

Klarna selbst sieht sie ja nicht mal als (klassische) Kreditkarte an und nennt sie auch nicht so. Das ist eine Zahlkarte, um die Klarna Zahlungsdienste (Rechnungs- und Ratenkauf) auch bei Händlern ohne Kooperation mit Klarna zu ermöglichen.