Warum wird die Eurovision in Deutschland so sehr gehasst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Antworten bekommst du immer, ganz egal was du fragst. Das ist ein allgemeines Phänomen im Internet und/oder den 'sozialen' Medien.

Ich liebe en ESC.

Von "Hass" kann doch nun wirklich keine Rede sein. Das wäre viel zu viel Gefühl investiert, in ein Ereignis, welches dermaßen verkommen und abgewrackt ist, wie der ESC.

Ablehnung aus gutem Grund hat nichts mit "Hass" zu tun.

Die Zeiten, in denen aus diesen Veranstaltungen Stars hervorgingen, sind vorüber.

https://youtu.be/syc78JzHGTs

Ich würde mal sagen , daß es da eher einer Folge der Komplettvermüllung und "Hypegebung" mit solchen Events über die gesamte Free-TV - Senderlandschaft (ö-r & privat ) geschuldet ist .

Nehmen wir dazu noch die inflationären Müllformate zum Casting auf diversen Privatsendern , wie u.A. DSDS nach US-amerikanischem Trash-TV - Vorbild .

Da wird sowas ganz schnell zu einer Abneigungshaltung wie bei kleinen Kindern , die sich schon vor Weihnachten gründlich ihre Mägen an übermäßigem Konsum von Weihnachtsgebäck verdarben .

Sterntaler927  20.05.2021, 18:43

Schöner Vergleich. Gefällt mir!

Sorry, aber du f8indest doch sicherlich auch nicht alles gut. Warum müssen wir Menschan alles gleich gut finden?

Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Is´eigentlich ganz normal.

Anastasios88
Beitragsersteller

Für eine Meinung gibt es aber meist eine Begründung.

chanfan  20.05.2021, 17:31
@Anastasios88

Ja, die wird es auch geben. Ich kann doch aber jetzt und sofort hier eine Meinung haben ohne lange begründen zu müssen, weshalb ich die habe.

Du begründest in deiner Frage doch auch nicht wirklich, warum du das erschreckend findest. :)

Anastasios88
Beitragsersteller
@chanfan

In meiner Frage habe ich keine Meinung geäußert, ich habe nur gefragt warum das so ist.

chanfan  20.05.2021, 17:37
@Anastasios88

Denk mal ein bisschen weiter. Du hast indirekt auch gesagt, das du die Reaktionen der Leute nichj gut fibdest oder verstehst. Du hast uns also deine Meinung kont getan.

Wenn ich jetzt behaupten würde, das du den ESC auch nicht magst, dann wäre das nicht richtig. :)

Anastasios88
Beitragsersteller
@chanfan

Bei indirekter Meinung muss man nicht begründen, nur bei direkter. Ich habe auch hier bei anderen Antworten kommentiert, wo ich meine meinung begründet habe))

Früher war diese Veranstaltung ein Podium für Gesangskünstler, die auch ein Niveau hatten. Sie hatten in der Regel einen guten Text, eine akzeptable Musik und vor allem in der Regel eine gute Stimme. Dazu vertraten sie in ihrer Sprache ihr Land. Das hinderte die Jury nicht, die Darbietungen entsprechend durch Punkte zu honorieren.

Inzwischen ist diese Veranstaltung zu einem Ort der Unterhaltung mit primitiver Musik, Gesangsdarbietung, Effekthascherei und einem sprachlichen Einheitsbrei, Englisch, geworden, bei dem die Qualität verloren gegangen ist. Dies kommt auch dadurch zum Ausdruck, dass die Siegertitel nach der Veranstaltung von niemandem mehr gehört werden will. Oder kennst du einen, der aus den vergangenen Jahren stammt und immer wieder "gern" gehört wird? Daher bin ich der Meinung, dass das Konzept total daneben geraten ist. Am meisten enttäuscht mich, dass wir Deutsche nicht mehr Lieder bzw. Schlager in unserer Sprache darbieten. Und wenn wir uns schon nicht mehr mit unserer Sprache identifizieren, brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn andere Staaten unsere Darbietungen nicht honorieren. Denn musikalisch war das deutsche Liederangebot in englischer Sprache alles wertloser Schrott.

Sterntaler927  20.05.2021, 18:47

Richtig! Und dass jedes Land seinen Beitrag in der eigenen Landessprache einbrachte, war früher mal Teilnahmebedingung.