Warum wird die Bildschirmhelligkeit bei manchen Tiktoks auf meine iPhone so hoch und beim nächsten wieder wie eigentlich eingestellt?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht was tiktok ist,aber vielleicht probierst du es mal mit einer App welche deine Helligkeit konstant hält.

Da müsste es selbst für Apple mittlerweile Apps geben oder sogar KI welche deine Helligkeit überwacht.

Privatsphäre-Einbuße machst du dann natürlich.

kekw2305  25.07.2024, 21:36

TikTok sind kurze Videos, die einem einarmigen Banditen ähneln.

IIMONKII  25.07.2024, 22:50
@kekw2305

Cool, ich mag Witze über sozial schma rotzende kr üppel.

So wie bei Monty python.

Manche Creator stellen die Helligkeit ihrer Video mit bsp. After Effects ein, um gewisse Szenen etc. besser rüber kommen zu lassen.

Das kann absichtlich wie bei Horrorfilmen sein, oder einfach nur aus Versehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da diese sehr hellen Videos sehr wahrscheinlich HDR-Aufnahmen sind.

HDR steht für "High Dynamic Range" und ist eine Technologie, welche Bilder und Videos lebendiger aussehen lassen sollen.

Mir gefällt dass nicht so, da dadurch wie du schon sagtest, der Bildschirm immer so hell wird. In den TikTok-Einstellungen lässt sich die Wiedergabe von HDR-Aufnahmen sicherlich ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten