Warum wird der Kundenrabatt bei dieser Aufgabe drauf gerechnet?

2 Antworten

Nach dem alten Sprichwort: Rabatt, das lass Dir sagen, der wird vorher drauf geschlagen.

In der Kalkulation musst Du den Rabatt ja vorher einberechnen um ihn dann gewähren zu können.

siehe auch hier

Weil es eine Kalkulation ist und weil der Listenverkaufspreis berechnet werden soll. Vom Listenverkaufspreis bekommt der Kunde im Geschäftsleben den eingeräumten Rabatt. Niemand will letztendlich drauflegen.