Warum wird der Download priorisiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn dein Router eine Prioritätskontrolle der Datenpakete unterstützt.

Die Funktion nennt sich QoS (Quality of Service).

Alternativ kannst du auch einen Download Manager benutzen, bei dem man die Bandbreite der Downloads einstellen kann z.B. JDownLoader.

Der Download wird nicht priorisiert, das Problem ist eher, daß der Audiostream nicht priorisiert wird - Ein generelles Problem, das auch bei VoIP im Allgemeinen auftritt.

D.h. Du beschränkst den Download künstlich, oder Du sorgst am Router für die Priorisierung des Sprachchats, oder aber für Bandbreitenzusicherungen, indem der Download dort eingeschränkt wird.