Warum wird der Country Burger bei Burger King eigentlich so stiefmütterlich behandelt?

6 Antworten

Also..Burger King schrieb einen Wettbewerb aus: Wer entwickelt den besten Burger.? Viele Leute beworben sich, unter anderem auch der kleine jacob aus Ländchen Wohla (Sachsen). keine glaubte an ihn, seine Konkurrenz (alles hochqualifizierte Köche)war sich schon siegessicher..Wie sollte ein Burger OHNE Fleisch gewinnen? Doch die BurgerKing- Besucher, die die Jury bildeten kürten jacob's Country Burger zum Sieger. Das BurgerKing-team ärgerte sich tierisch, denn sie hatten auf einen Sieg der Köche gehofft, aber so waren nun einmal die regeln..und die besagen auch, dass der SiegerBurger auf die Speisekarte aufgenommen wird. Also ist der vegetarische CountryBurger nun auf der Speisekarte, wie es abgemacht war

regenkatze
Beitragsersteller

lol Das ist auch eine gute Erklärung. :D

Sehr geehrte Frau XXXX,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass unsere letzte Antwort Ihre Frage nicht richtig beantwortet hat.

Wir können Ihnen bestätigen, dass sowohl der Countryburgerpatty als auch die Zwiebelringe nicht mit tierischen Bestandteilen hergestellt sind. Aber, wie bereits erwähnt, aufgrund der Gefahr der Kreuzkontamination können wir nicht garantieren, dass unsere Produkte als vegan angesehen werden können.

Wir hoffen, dass diese Information Ihnen nützlich ist und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BURGER KING® Gästeservice

Nur als Info... die Brötchen sind grundsätzlich nicht vegan bei BK... ist Milch enthalten.

Hä? Also der Country Burger ist doch vegan, wenn man ihn ohne Käse bestellt. Insofern dürften sich veganer eig. nicht beschweren... . Ich hab die das persönlich bei Burger King mal gefragt, warum das nirgends steht. Bin selbst Vegetarierin und liebe diesen Burger. Und war deshalb tierisch sauer auf alle Mitarbeiter und diesen Saftladen - einfach so ausgegrenzt zu werden. Die haben voll pampig und unfreundlich reagiert von wegen den bestellt eh keiner und so. Das Gute ist, die machen den frisch und er ist noch schön heiß und noch leckerer. Hm...leckerer... Oder ist da Ei drin?GRaus Wie findet ihr den veg. Burger vom MCi? Ist doch a Mongdratzal wenn ihr mich fragt. ^^

regenkatze
Beitragsersteller

Ich glaube, der Countryburger ist auch ohne Käse nur vegetarisch, weil in der Soße Milcheiweiß drin ist. Für Veganer ist der deshalb nicht geeignet. Den Veggieburger von MCDonalds finde ich voll lausig. Der verdient eigentlich gar nicht die Bezeichnung Veggieburger, dieses pappige, spärliche, unidentifizierbare Ding. ^^

vielleicht wird der einfach zu wenig gekauftund deswegen lohnt es sich einfach nicht dafür zu werben. ich hab keine ahnung.

regenkatze
Beitragsersteller

Mh, aber ich wette, er würde öfter gekauft, wenn für ihn geworben würde. Der schmeckt nämlich wirklich lecker. Und wenn dieser eklige, pappige Veggieburger von McDonald's seine Abnehmer findet, dann müsste der von Burger King doch 100% ankommen.

Du hast so recht das ist echt der allerbeste burger. der bei mcdonalds ist so schlecht im gegensatz dazu! alles andere ist ja wiederlich mit dem ganzen fleisch drauf ! und es ist ehct eine frechheit, dass der bruger nirgends ausgeschildert wird.