Warum wird das Thema Nacktheit in manchen Familien so gar nicht angesprochen oder umgesetzt?

10 Antworten

Das liegt an der Erziehung der Eltern, und die Normalbürger die anscheinend such mit reden und einen auf Moral machen.

In manchen Familien geht man mit Nacktheit offen um und in anderen eben nicht, das war noch nie anders, obwohl es in dem Punkt schon deutlich lockerer gehandhabt wird als vor 50 Jahren.

Die meisten Eltern geben es so weiter, wie sie es selbst von ihren Eltern erfahren haben, wenn Nacktheit also pfui war, bleibt es auch pfui.

Letztlich liegt es auch an jedem selbst, wie man damit umgeht und wie man es später in der eigenen Familie macht.

Es ist Standard, dass der normale Mitteleuropäer auch in der Familie für gewöhnlich bekleidet auftritt.
Das hat sich in der sozialen Gemeinschaft bewährt und als günstig erwiesen.
Und nur, weil manche dem Nudismus anhängen, muss das nicht jeder übernehmen.

Stets gut gekleidet fühle ich mich wohler und das wird auch so bleiben.

Wer es gerne anders mag, dem bleibt es unbenommen munter seinem frivolen Tun zu frönen.

Was gibt es denn daran groß zu thematisieren? Davon mal ganz abgesehen gab es Themen denen ich mich lieber gewidmet habe als es das beim Thema "Nacktheit" im eigenen Familienkreis je der Fall gewesen wäre.

Ist für viele wahrscheinlich nicht so bedeutungsvoll oder in der einen oder anderen Weise so selbstverständlich, dass man nicht drüber reden muss.