Warum wird das Finale der EuroLeague am Mittwoch(22.5.)stattfinden und nicht am Samstag?

Ich weiß es selber, Leverkusen steht ja am Samstag darauf im Pokalfinale😂😂😂es bleibt kein anderer Termin, da in der Woche darauf Championsleague Finale ist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel hätte auch Mittwochs stattgefunden, wenn Leverkusen nicht ins Pokalfinale gekommen wäre. Trotzdem hat es denke ich allgemein terminliche Gründe. Wenn man nach der Saison an einem Samstag das EL-Finale stattfinden lässt und am Samstag danach das CL-Finale, sind seit den letzten Spieltagen in den nationalen Ligen wieder 2-3 Wochen vergangen. Es zieht sich einfach zu lange in den Sommer rein.

In diesem Jahr kommt noch dazu, dass am 14. Juni ja schon die EM beginnt und der Zeitplan dadurch noch enger ist.

Das CL-Finale findet auch erst seit 2010 oder so am Wochenende statt. Bis dahin war es auch an einem Mittwoch. Möglich, dass man so auch zeigen will, dass die CL mehr wert ist als EL und ECL. Ums Geld geht es beim Sendetermin der CL auf alle Fälle.