Warum wird Butter nicht so praktisch verpackt wie Margarine?

12 Antworten

Warum sollte es denn mit aller Gewalt noch mehr Plastikmüll geben? Schon die Verpackung der Margarine ist ein triftiger Grund, erst gar keine zu kaufen.  Und die anderen Gründe gegen Margarine findest Du auf zig Seiten im Internet.

verpackung? fettige hände? es gab mal eine zeit,da hat man das butterpapier auf das bratgut gelegt,und die fettigen finger abgeleckt. hoffentlich kommt die zeit bald wieder. dann sind diese und ähnliche "probleme" gelöst.

Margarine wird anders hergestellt. Sie kommt zähflüssig in die Töpfe und ist darum auch so einfacher herzustellen. Butter wird "gepresst" und ist bereits relativ fest, wenn sie verpackt wird. Da ist dann das Verpacken mit Papier einfacher.

Die Margarinenverpackung ist teurer und bei der härteren, gekühlten Butter unnötig. Habe allerdings eben bei Lidl gesalzene Butter in der runden Plastikverpackung gesehen. Bei Butter ziehe ich die rechteckigen Stücke vor: Man kann beim Kochen gut die Menge mit dem Auge abschätzen und aus der Butterdose läßt sich die härtere Butter auch leichter entnehmen.

Also das ist eine SEHR GUTE Frage!!

Ich glaube, daß es auch EU Verordnungen o.ä. sein können.

Ein Phänomen ist, daß bis heute man Butter nicht vernünftig streichfähig bekommt. Da wird richtig Geld für verlangt für diese Einstellung der Festigkeit. Man muß irische Butter kaufen!? Eine irre Logik.

Jede Verpackung verändert sich mindestens 1x pro Generation. Hier tut sich gar nichts. Das kann nicht nach marktfreien Gesetzen zugehen!!