Warum wird bei meinem Amazon Geräten nicht mein eigener Name angezeigt?

4 Antworten

Ich konnte das Problem bei meiner Amazon App auf meinem Samsung S8 jetzt wie folgt lösen:

- Abmelden von der Amazon App

- In den Android-"Einstellungen" unter "Apps" die Amazon App suchen.

- Auf "App-Info" gehen -> "Daten" und "Cache leeren"

- Danach Amazon App deinstallieren und neu installieren.

- Neu in der Amazon App anmelden.

  • Jetzt wird der richtig Name angezeigt.

LG Manuel

Möglicherweise ist als Standardadresse immer noch die deiner Mutter eingetragen. Dies solltest du ändern und zwar ÜBERALL. Nicht nur die Versand-, sondern auch DIE RECHNUNGSADRESSE.

Vielleicht mußt du sogar die Adresse deiner Mutter löschen. Aber im Normalfall reicht das Festlegen einer anderen Standardadresse für Versand UND Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Noivet85
Beitragsersteller

Hallo,

ich habe die Adresse schon lange gelöscht. Es ist nur noch meine eigene mit meinem Namen hinterlegt. Das habe ich gerade nochmal kontrolliert.

Zudem habe ich soeben entdeckt das jetzt auch bei der PS3 die nun hinterlegt ist (wegen der Amazon Video App dafür) nun auch der Name meiner Mutter steht.

Ich verzweifel langsam.

Ich habe nun alle möglichen Einstellungen angesehen. Überall nur mein Name/Adresse.

Unter

Mein Konto - Adressen, Zahlungsoptionen, Anmelden u Sicherheit, ...

Guennie1568  03.05.2017, 15:42
@Noivet85

Dann frage doch einfach mal bei Amazon an. Entweder telefonisch oder via Chat. Vielleicht müssen die das auch händisch ändern.

Ich hatte sehr lange das gleiche Problem und konnte es nun endlich lösen:

  • Adresse der Mutter in der App unter Mein Konto -> Adressen gelöscht.
  • Über einen PC im Browser unter Mein Konto -> Anmelden und Sicherheit -> Namen ändern. Auch wenn da schon der richtige steht muss dieser überschrieben werden.
  • Anschließend die Android App gelöscht, neu installiert und angemeldet.

Nun wird endlich der richtige Name angezeigt.

Bei mir habe ich genau das gleiche Phänomen. Ich habe sogar die Versandadresse meiner Mutter gelöscht und dennoch bekommt jedes neue Gerät Mutters Vornamen. Die Hotline konnte auch nicht helfen.