Warum wird Baby 10 Monate immer schlimmer?

2 Antworten

Unpopuläre Meinung: Man kann ein Kind auch nicht ewig mit (vermuteten) Schmerzen herumlaufen lassen.

Menschen haben ein Schmerzgedächtnis. Und das ist viel schlimmer, als die Folgen von Schmerzmitteln.

Irgendwie hat es sich gerade bei Kindern etabliert, mit der Schmerzreduktion so lange zu warten, bsi man auch wirklich sicher ist, dass es schmerzen sind und es gar nicht anders geht. Welchen Sinn hat das? Man kann nur eine von 2 Haltungen vertreten: 1. Keine Schmerzmittel für Kinder. Das ist ok, wenn das der eigenen Überzeugung entspricht. Dann muss man es mit Kuscheln, Kühlen, Homöopathie (was von dne Inhaltsstoffen auch nicht immer ohne ist) versuchen. Oder 2. Schmerzmittel für Kinder. Wer diesen WEg geht und Fieber mit Fiebersenker bekämpft und so weiter, der hat keinen Grund mit den Mitteln zu warten. Erstmal ist der Wirkeintritt in ca einer halben Stunde. Also lieber frühzeitig geben als bis zum äußersten zu warten.

die Frage ist, ob du nun wirklich täglich Saft und Zäpfchen geben musst. Einmal würde genügen, um die Frage Schmerz ja oder nein, entsprechend ausschließen zu können. Wie du shcon sagst: Zahnen dauert nicht monatelang. Sollten ie Schmerzmittel also anschlagen, wäre eher nochmals ein Arztbesuch fällig, um die Ursache für die Schmerzen zu finden. Sollten die Mittel nicht anschlagen, auch dann wird eine weitre Abklärung fällig ,weil euer Erklärungsansatz in dem Fall auch ausgedient hat.

Es gibt von Weleda Homöpathische Zahnungszäpfle - die waren bei unseren Söhnen nicht unbedingt das schlechteste damals

nattyxx
Beitragsersteller

Habe die homöopathischen Osanit Kügelchen. Das Problem.an der Sache ist Zäpfchen kommen sofort wieder raus in Form von voller Windel. Deshalb gebe ich nun seit einigen Tagen Ben u ron Saft. Sollte auch keine Dauerlösung sein. Aber trotzdem lieben Dank, werde mich diesbezüglich mal umsehen

drallgaeuer  28.09.2024, 07:32
@nattyxx

Den Nachteil kennen auch alle Eltern, meine Frau hat meistens abgewartet bis nach dem Wickeln und wie empfohlen erst nach dem Stuhlgang dem kurzen das Zäpfchen gegeben. Drücke Euch die Daumen, das es schnell besser wird!