Warum wird auf mein Fernseher (samsung UE48H6290) kein Disney + angezeigt?

4 Antworten

Das kroteske bei Samsung ist ja, dass sie glauben, dass man sich ja sowieso bald einen neuen TV kauft, daher machen sie für ältere Fernseher keine Updates mehr, wenn er 3-4 Jahre alt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

TechPech1984  02.02.2022, 01:09

ach meiner macht auch noch updates aber die programmieren für den nicht extra noch disney+ proprietäre betriebsysteme . sieht bei denen von 2014 halt so aus , gabs noch kein android , ergo musste für jede version da selber noch programmiert bzw dafür anpassen werden .

JacktheWolf  02.02.2022, 01:13
@TechPech1984

Da ich da vom Fach bin, die von Samsung erklären den Händlern allen Ernstes, das ein TV nach 2 Jahren ja veraltet ist, auch die Asiaten sich ja alle 2 bis 4 Jahre einen neuen TV kaufen, also, warum Reparaturen, warum Upddates, wenn es den TV ja gar nicht mehr gibt...

Zitat...

Im Falle von Samsung-Geräten kann die App beispielsweise nur ab der K-Serie (2016) mit Smart Hub Funktion (Tizen Betriebssystem) genutzt werden.

das müsste noch ein proprietäres system haben , ergo was da nicht angboten wird kann man auch nicht nachinstallieren . ist bei meinem LG gleiches baujahr auch .

2014 ist halt schon alt .

du meinst im bereich smart tv? wenn ja, wird es eben nicht unterstützt. und wenns keine updates (mehr) gibt. bleiben vier möglichkeiten:

  • es machen wie Jeff Bayzoz es will, einen Fire TV kaufen
  • es machen wie Tim Cook es will, einen Apple TV kaufen
  • es mchen wie die Brüder Brinn es wollen, einen Cromecast kaufen
  • es machen wie Kim Hyun-Suk es will, einen neuen Samsung TV kaufen

lg, Anna