Warum will Zeno alle 12 Universum im Kampfsportturnier zerstören?

Weil wenn goku verlieren sollte würd auch er zerstört. Und zeno mag Goku ja

3 Antworten

Naja die meisten sind überflüssig

Die erde z.B ist viel zu schwach im Gegensatz zu andere Universum und da Zeno sich nicht um alle kümmern will will er alle zerstören und Zeno wollte sich amüsieren deshalb er hat so ein Turnier veranstaltet damit er auch was davon haben kann

ScED2020  24.04.2020, 14:06

Zum Teil richtig. Er wollte aber nicht die Universen auslöschen, weil er kein Bock hat sich zu kümmern, sondern weil alle 12 ein niedriges Entwicklungslevel haben

Kingdom90  24.04.2020, 14:07
@ScED2020

Doch es liegt auch daran dass es zu viele Universen gab und er sich um alle kümmern musste daher hat er nur die stärksten 4 rausgelassen

ScED2020  24.04.2020, 14:11
@Kingdom90

Schau dir mal den Kommentar von "BoogerMeister" an von deinem Link..

Kingdom90  24.04.2020, 14:17
@ScED2020

Dann Google Mal bisschen mehr du wirst sehr oft auf diese Meinung antreffen und das ist nicht Zufall dass alle dass selbe im Kopf hatten

ScED2020  24.04.2020, 14:25
@Kingdom90

Ja es ist richtig, dass es zu viele Universen gab, aber nirgends steht, dass er kein Bock hat sich um alle zu kümmern..😂🤦‍♂️

Kingdom90  24.04.2020, 14:42
@ScED2020

Natürlich sonst würde es ja kein Sinn ergeben

1. Zeno ist sehr kindisch

2. Hat Zeno 6 Universen zerstört (hoffe du weisst zumindest das 🙄) wieso hat er dann nicht alle ausgelöscht? Die Universen waren zumindest stärker als Universum 7. Warum hat wohl Zeno sie ausgelöscht ja weil es damals schon zuviele Universen gab . Darum hat er random ein paar rausgepickt und nicht die schwächsten. Er ist sehr kindisch und wollte sich nicht um 18 Universen kümmern hoffe du kapierst das erst mal

LG

XxRattenfreakxX  24.04.2020, 14:55
@ScED2020

Nein nicht alle zwölf haben ein niedriges entwicklungslevel sondern nur 8 und von diesen acht will er nur eins überleben lassen nämlich das stärkste und daher das turnier die vier mit hohem entwicklunhslevel würde er sowieso verschonen.

Habkenname  24.04.2020, 15:19
@Kingdom90
Er ist sehr kindisch und wollte sich nicht um 18 Universen kümmern hoffe du kapierst das erst mal

König Zeno kümmert sich scheinbar um kein einziges Universum diese Aufgabe übernehmen die Götter der jeweiligen Universen.

Kingdom90  24.04.2020, 15:22
@Habkenname

Naja er ist schon sehr faul aber er muss die Universen überwachen wenn ein Gott seine Arbeit nicht richtig tut dann wird er ausgelöscht es sei denn du heisst beerus und kommst irgendwie immer davon

Habkenname  24.04.2020, 15:27
@XxRattenfreakxX

Wurde es eigentlich mal im Manga genauer erklärt warum Zeno die Universen zerstören wollte. Da am Ende alle zerstörten Universen mit den Super Dragon Balls wiederhergestellt wurden, hatte wohl die Zerstörung der Universen absolut keinen tieferen Sinn.

XxRattenfreakxX  24.04.2020, 15:34
@Habkenname

Ja wurde es die wiederherstellung war allerdings durch c17 entschieden und eine art rebellion gegen zeno

Kingdom90  24.04.2020, 15:36
@Habkenname

Joa eigentlich alles was hier steht aber das mit den super Dragonballs war sooo unlogisch . Das einzigste was ich mir nur noch vorstellen kann ist das diese Universen nochmal in einem Turnier gegeneinander antreten nur dass noch 4 Universen dazu kommen.Zeno ist halt einfach kindisch aber dragonall war nie so richtig logisch

Ich weiss nicht mehr genau wie er es nannte. Ich glaube es hieß sie haben alle ein niedriges Entwicklungslevel und sollten ursprünglich ausgelöscht werden. Das Turnier dient nur zur Unterhaltung und Chance zu überleben und um die Dragonballs zu bekommen

Animalsearcher
Beitragsersteller

Kommen die Lebewesen der Universen dann trotzdem in ihre Himmeln und Höllen?

ScED2020  24.04.2020, 14:07
@Animalsearcher

Nein. Sie werden ausgelöscht. Das heißt sie verschwinden einfach. Sie kommen nichtmal in das " Nichts". Sie sind einfach weg.

Hab gestern die vorerst letzte Episode von Dragon Ball Super gesehen.

Allen Anschein nach hat Zeno keinen triftigen Grund alle Universen auszulöschen. Er macht es wohl nur aus Langeweile und weil er es kann.

ScED2020  24.04.2020, 14:13

Gut aufgepasst..🤦‍♂️

Habkenname  24.04.2020, 14:56
@ScED2020

Nein jetzt wirklich es wurde nie eine sinnvolle Begründung genannt, warum er die Universen auslöscht.

Hätte man gesagt es müssen einige Universen ausgelöscht werden damit die restlichen aus unbekannten Gründen bestehen bleiben hätte alles halbwegs einen Sinn ergeben.

Aber sie werden nur ausgelöscht, weil die Bevölkerung laut Zeno zu schwach bzw. zu unterentwickelt ist eine weitere Erklärung gab es glaube ich im Anime nicht.

Zeno kümmert sich auch allen Anschein nach nicht selbst um die Universen das erledigen die Götter der jeweiligen Universen für ihn.

Es macht ihn auch sichtlich Spaß Planeten, Galaxien oder ganze Universen zu zerstören. In einer Episode sehen wir wie Zeno mit seiner alternativen Zukunftsversion in einem "Spiel" scheinbar bewohnte Planeten nur zu seiner bzw. ihrer Belustigung aufeinander krachen lässt.

König Zeno hat in all seinen Auftritten noch nie wie ein Herrscher agiert der mit Weisheit und der Fähigkeit der klugen Voraussicht gesegnet ist. Er wirkt eher wie ein kleines Kind das genau weiß das es allumfassende Macht besitzt und absolut niemand ihm etwas befehlen kann und wenn es doch versuchen sollte ist er mit einem Fingerschnippen verschwunden.

Zeno macht einfach nur das was er will und wann er will und was ihm aus welchen Gründen auch immer stört wird einfach ausgelöscht.

Man könnte schon fast sagen König Zeno ist der Joffrey Baratheon des Dragon Ball Universums.

Animalsearcher
Beitragsersteller

Ist eher unwahrscheinlich da er ja ein gutes Verhältnis zu goku hat

Habkenname  24.04.2020, 15:07
@Animalsearcher

Wenn du dir den Anime bis zum Ende anschaust (falls du es nicht schon getan hast) wirst du bemerken das Zeno Son Goku einfach mit seinem ganzen Universum ausgelöscht hätte, falls er verloren hätte. Ich vermute mal Zeno hätte auch Goku ohne zu zögern ausgelöscht, falls er ihn auf irgendeine art und weise verärgert hätte.

Wahrscheinlich hätte er nach Gokus Auslöschung noch ein fröhliches Liedchen gesummt und hätte glücklich und zufrieden mit seinem Zukunftszwilling in seinem "Spiel" aus purer Langeweile wieder Planeten zerstört.

Animalsearcher
Beitragsersteller
@Habkenname

Und das wederum glaubt nur Beerus aber zeno selbst war ja die ganze zeit nur einsam, und zeno sieht nicht so aus als wäre er ein verwöhnter Bengel, da er auch vergeben und ein nein Akzeptieren kann