Warum will sich mein Körper beim zocken mit bewegen?
Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem sehr stressige Monate, weil ich Angstzustände und Panikattacken hatte. Das hat sich aber durch Meditation gelegt. Ich habe in dieser Zeit kaum Spiele gespielt außer Solitär oder sonstige 2d spiele auf dem handy. Als ich jedoch angefangen habe Minecraft mal wieder zu spielen habe ich bemerkt, dass sich mein Körper mit bewegen will. Ich habe zwar keine Zuckungen oder so gekriegt aber ich merkte wie meine Beine oder meine Arme in die Richtung wollten wie ich meine Figur Gelenkt habe, geht das weg? Und was ist das?
4 Antworten
Du musst wieder lernen mit deinen Emotionen zurechtzukommen. Beim Spielen ist es normal Emotionen zu haben aber du bist nach der Angststörung sehr empfindlich was das angeht. Der richtige Weg ist weiterhin zu meditieren, wenn du weiter machst legt sich das mit der Zeit und du kannst wie vorher Zocken.
Versuch mal CBD Vollspektrum Öl aus CBD Shop, das beruhigt stark und lindert Ängste, damit solltest du erstmal entspannter Zocken können bis du soweit bist. Das Öl ist auch sehr gut in Kombination mit Meditation.
Du bist nicht deine Gedanken, distanzierte dich von deinen Gedanken und Gefühlen so das du sie im Griff hast und nicht umgekehrt.
Normal nicht aber bei ner Angsstörung oder danach ist es was anderes weil man mit den Emotionen große Probleme hatte
Mir passiert das auch ab und an. Und ich habe keine angststörungen...
Okey danke euch beiden für die Lösungsweg Vorschläge 🙂
Weil er sich freut und voller spannung ist.
Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn du tief in das Spiel emotional eindringst und dein Kopf dann nach links ausweichen will, dann gibt das Gehirn diesen Befehl auch an den Körper. Ist jetzt nicht besonders ungewöhnlich.
Ja aber ich bin momentan an einem Punkt wo ich nicht wirklich emotional bin, mein Psychotherapeut meinte die emotionen kommen aber wieder zurück.
Du solltest Sport treiben
Habe ich davor sogar sehr intensiv, danach hörte ich auf, da mir der Stress zu viel wurde.
Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn du tief in das Spiel emotional eindringst und dein Kopf dann nach links ausweichen will, dann gibt das Gehirn diesen Befehl auch an den Körper. Ist jetzt nicht besonders ungewöhnlich.