Warum will niemand mit mir spielen?

3 Antworten

Das kann an allem möglichen liegen. Hier ein paar mögliche Gründe:

  • Deine Stimme
  • Dein Aussehen
  • Deine Herkunft
  • Dein Verhalten / Kommunikation
  • Dein Geruch
  • Deine Interessen
  • Deine Eltern
  • Deine Kleider
  • Deine Frisur
  • Deine Gadgets
  • Dein Wissen
  • Deine Spielweise / dein Ranking
  • Du bist dem Gruppen-Leader nicht sympathisch und die anderen ziehen mit

Da wir dich nicht kennen wissen wir auch nicht was das Problem ist und auch nicht, wie alt du bist oder ob es um Onlinegames oder Spielen in der Realität geht (vermutlich ersteres anhand deiner anderen Fragen). Und selbst wenn wir die letzten beiden Aspekte kennen würden, können wir das nicht beurteilen, daher keine Informationen nötig.

Am besten reflektierst du dein Verhalten und versuchst, den Grund zu finden und an dir zu arbeiten damit du zu jemandem wirst, mit dem man gerne spielt. Du kannst auch deine Freunde fragen welche Gründe das hat, das macht mehr Sinn als hier im Netz unbekannte Menschen zu fragen.

Alles. Theoretisch!

Wie das Praktisch aussieht, kann dir das keiner so genau beantworten. Dafür müsste man jemanden erst kennen oder wenigstens genauere Angaben haben wie man so drauf ist.

Aber Gründe dafür kann es viele geben. Bei eher oberflächlichen Menschen, beschränkt man sich eher auf das äußerliche wie Aussehen, Stimme usw. Dann gibt es wiederum Menschen die schlecht mit jemanden kommunizieren können der evtl. einen anderen Gedankengang hat bzw. schwer fälliger im verstehen ist oder gar bei gewissen Krankheiten, weil einige damit schon überfordert sind. Und natürlich kann es auch am Charakter liegen, schließlich sagt man nicht umsonst das die Chemie zu jemanden passen sollte damit man sich gut versteht. Zum Beispiel können gutmütige Menschen nicht viel mit Egoisten anfangen. All das kann natürlich auch dazu führen das man eben keine Lust auf ein Zusammenspiel hat mit einer bestimmten Person. Es kann aber auch spiel spezifische Gründe haben.. zum Beispiel wenn deine Spielweise nicht überzeugend wirkt, du kein Teamplayer bist oder du einen niedrigen Rang bzw. K/D hast. Möglichkeiten gibt es viele. Bestenfalls fragst du einfach mal nach, ob es denn Vorschläge gibt was du verbessern kannst, worauf du achten sollst, usw. Einfach mal kooperativ wirken und dir einfach Mühe geben es realisierbar zu machen. Sonst würde ich mir kurzzeitig Gedanken darum machen, was dich von anderen genau unterscheidet, was du selbst verbessern könntest.

Wichtig dabei ist lediglich das du nicht alles an dir veränderst, bleib stets du selbst. Denn Veränderungen können meist helfen, sind aber nicht immer positiv. Besonders wenn es sich um persönliche Veränderungen handelt, wie z.B Charakter (Verhalten) oder Aussehen.

vermutlich weil du zu oft vor dem PC hängst ?