Warum will man Klimaaktivisten bestrafen?

13 Antworten

Man bestraft sie nicht für ihren Aktivismus. Denn der ist für sich genommen nicht strafbar. Aber wenn Aktivisten - egal welcher Art - strafbare Aktivitäten durchführen, dann wird das natürlich bestraft.

Sie retten nicht das Klima indem sie sich auf die Straße kleben.

Das ist das gleiche wie mit der Militanten Veganerin, indem sie solche Methoden nutzen, bewirken sie eher das Gegenteil, weil sie sich unbeliebt bei den Menschen machen, die zum Beispiel einfach auf Arbeit wollen und einen relativ weiten Weg haben.

Und nur weil sie sich für das Klima einsetzten heißt das noch lange nicht, dass das Strafgesetzbuch für sie nicht gilt.

Sie werden nicht dafür bestraft dass sie sich im Klimawandel einsetzen, sondern weil sie Straftaten begehen. Allerdings finde ich die Höhe der Strafen und den Umgang mit ihnen in der Gesellschaft sehr erschreckend. Dass man sie teilweise als Terroristen bezeichnet und entsprechend behandelt, während echte Terroristen regelrecht ignoriert werden ist schon sehr alarmierend.

Und du solltest dich mit dem Wetter auseinander setzen, es gab auch früher schon heiße Sommermonate und nicht erst seit kurzem. Genauso gibt es Sommermonate wo das Wetter nur am regnen ist und die Temperaturen deutlich unter 30° sind.

Aktivisten gut und schön allerdings sind auch die nicht vor dem Recht geschützt und so wie die derzeit herumticken brauchen die sich nicht zu wundern wenn es rechtlich ein über den Kopf gibt.

Rassler38  15.07.2023, 09:06

Du solltest dich damit auseinandersetzen, dass die Sommer immer heißer werden…

Hexenkesselchen  15.07.2023, 09:08
@Rassler38

Das wechselt sich gerne ab, wir hatten hier in NRW auch schon Sommer wo es nur durchgeregnet hat in den letzten Jahren, heute ist übrigens auch wieder einer dieser grauen Tage und da kommt sicherlich noch was runter

 wir hatten letzte Woche 35°

Hatten wir vor 50 Jahren auch. Wochenlang.

Es hat sich nichts geändert.

Also was soll die Panik???