Warum will man Kinder haben?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie warst Du denn als Kind? Willst Du sowas (wenn nicht NOCH besser) denn nicht auch Deinen Kindern schenken? Übrigens, red auch mal mit der Frau, die will bestimmt auch noch was dazu äussern ; )

LG, TuneDaWeezy :D

likennle
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-) Übrigens, ich bin eine Frau :) und falls du das weisst bin ich auch nicht lesbisch sondern hetero ;-)

Ich finde einfach gefallen an dem Gedanken von der Arbeit nach Hause zu kommen und da wusseln meine 2 Kinder herum und man kann ihnen die Welt erklären und man kann sie aufwachsen sehen und man bekommt eine andere Sichtweise auf Dinge :)

Es bringt im Leben oft nicht nach einem »warum« zu fragen, vieles ist einfach nicht erklärbar, wozu liebt man? Es gäbe da so viele Vorschläge, doch kein sinnvolles Ergebnis, genau wie bei deiner Frage ;) Wenn man jemanden so sehr liebt, dass man diese Liebe jemand anderen schenken will, hat man bereits das »wollen« eines Kindes. Es muss nicht alles geplant sein, man kann das Leben auf einen zukommen lassen. Ein Kind ein neuer Teil im Leben -jemand der zu der Liebe der Eltern gehört, jemand auf den man achten kann, den man belehrt über vielerlei Dinge im Leben, jemand der die Beziehung der Eltern zusammen hält, der dieses Familiäre einen Sinn gibt. Es muss nicht immer alles erklärbar sein, man kann dieses gewöhnliche nicht ändern, man kann sich nur damit zufrieden geben. Willst du ein Kind? Das wirst du selber wissen. :D Lg Minami ^-^

Teils aus finanziellen Gründen die bei genauerem Überlegen wenig sinn machen:

Erwerbstätige Eltern haben drei Jahre lang nach Geburt eines Kindes Anspruch auf Elternzeit. Dieses Recht gilt für jeden Elternteil einzeln.

Bei der Riester-Rente gibt es Zulagen von derzeit bis zu 138 Euro jährlich je Kind.

Kindergeld

Dann natürlich auch abgesehen der angeblichen finanziellen Vorteile die Abwechslung. Ein Kind bringt einfach immer Leben in die Bude und man lernt selbst als erwachsener immer wieder neue Dinge durhc ein Kind. Man kann sich wieder zurück führen lassen - Fantasie aufbauen, die man ohne ein Kind schon längst verloren hätte .... einfach die Welt wieder aus anderen Augen betrachten.

Das ist genetisch so gemacht. Man will immer was von sich weitergeben(Egoismus), dass man nicht "ausstirbt". Deswegen zeugt man Kinder.