Warum will man keine Zeit mit der Familie verbringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu 20 verlässt das Kind eigentlich das Nest. Es ist ganz normal, dass jeder aus dem Schoß der Familie raus will. In der Familie muss sich der Mensch für Liebe und Akzeptanz meist nicht bewähren. Das kann er nur in der großen, weiten, harten Welt tun. Die wichtige Selbstbestätigung erfährt der Einzelne nur, wenn er für seine Anerkennung bzw. Akzeptanz etwas geleistet hat. Bei Mutter-, Geschwister- und Vaterliebe ist das anders, meist komplett bedingungslos. In der Familie bist du wie du bist. Es ist ein Zufluchtsort, wo du immer zu Hause sein kannst, aber nicht zufriedenstellend für die menschlichen Sehnsüchte da draußen.

Es gibt ein Sprichwort: "Freunde kann man sich aussuchen - Verwandtschaft nicht".

Man spricht auch oft von der "buckligen Verwandtschaft".

"Man ist glücklich und fromm, wenn die Verwandten kommen. Es ist aber auch nett zu sehen, wenn sie wieder gehen."

Unsere Verwandten nannten wir nur "Bagage". Exkremente, die oben schwimmen, nennt man oft "alte Verwandte".

Mehr ist zu den ungeliebten Menschen nicht zu sagen.

Zeit der Veränderungen!

Zieh' aus....dann kommt auch wieder die Lust auf Familie!

Und bist du ausgezogen? Ich habe nach dem Auszug gemerkt zu wenig mit Ihnen gemacht zu haben und es bricht mir heute noch das Herz.. Falls du noch Zuhause wohnst dann ändere alles! Verbringe vor allem mit deinen kleinen Geschwistern Zeit denn das kannst du nie wieder rückgängig machen und du wünscht dir irgendwann mehr mit Ihnen gemacht zu haben, wenn sie älter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen normal. Du gehst deinem Leben nach, das muss so sein.

Die Hauptsache ist, dass man diese Liebe in sich spürt und für einander da ist, wenn es einem Mitglied nicht gut geht .