Warum will es keiner nutzen?
Hallo, es geht um folgendes. Zusammen mit 2 anderen ehemaligen Studenten habe ich vor etwa 2 Monaten https://www.gadgetlend.de veröffentlicht. Das ist eine Vermittlungsplattform zur Vermietung und Verkauf von Gadgets.
Nur das Problem ist, dass egal was ich versuche einfach niemand Inserate reinsetzt oder sich zumindest registriert.
Versucht über LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok. Alles völlig erfolglos bisher. Da stecken wir zig Tausende Stunden Arbeit rein und niemand will es nutzen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie frustrierend das ist. Aber fast noch schlimmer ist es, überhaupt kein Feedback zu erhalten. So habe ich keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Ich habe jetzt schon etwa 3000 € in Werbung investiert und es hat nichts gebracht.
Warum? Ist die Idee doch total schlecht? Ich bin total verzweifelt 😩
2 Antworten
Ja komm das ist doch locker einfach ne Ebay Nachmache..
Hm das ist mir noch aufgefallen:
Im "über uns" Bereich finde ich dass die Stock Fotos von dem Team das was bespricht die Website bisschen unseriös erscheinen lässt, oder das Hände schütteln bei "mieten und kaufen". Stock Fotos sind irgendwie für mich ein Turnoff aber das sehen viele wahrscheinlich anders.
"GadgetLEND" ? Es geht ja anscheinend nicht nur um leihen sondern auch vollständig kaufen.. entweder du leihst wirklich nur oder der Name muss bisschen sinnvoller werden
Der Slogan: "make memories" ist bisschen weird, ich verstehe dass du damit meinst dass man mit diesen Gadgets halt gute Erfahrungen machen kann und somit gute Erinnerungen, aber dass ist zu weit hergeholt. Besser wäre vielleicht "sharing memories" , du teilst quasi deine Erinnerungen mit dem Käufer.
joa.
Die Fotos ganz oben auf der Startseite sind auch schlechte Qualität, das sieht für mich nach 480p aus lol
ich mag aber die Farben und der bisschen moderne Stil
Weil das keinen Sinn ergibt. Wieso soll ich irgendwelche gammeligen Sachen, die 50 Euro kosten, von anderen Leuten mieten!?
Außerdem ist die Website nicht besonders gut gemacht.
Echt? Das habe ich vor kurzem extra optimieren lassen und 1000 $ dafür bezahlt. Eine Firma aus Indien, daher der Dollar Betrag. Kannst du vielleicht ein paar Punkte nennen, die das UX Design schlecht wirken lassen? Ich denke das können wir auch selbst beheben. Danke
Also, um das wirklich professionell von einer Firma machen zu lassen, zahlt man eigentlich nicht nur 1000$. Klingt ein bisschen blöd, ist aber leider die Wahrheit. Dein Konkurrent ist offensichtlich "Kleinanzeigen", da kann man sich natürlich anschauen, wie die das ungefähr machen.
Beim UI Design geht es hauptsächlich darum, wie etwas auf der Seite visuell aussieht. Farben, Buttons, Textgrößen, Rundungen, aber auch Abstände zwischen den Elementen (das sind Dinge, die mir besonders aufgefallen sind) müssen alle zusammenpassen.
Farben passen nicht zusammen oder Bannerbilder sind verpixelt.
Ich habe bei der Startseite eher das Gefühl, dass es sich um eine Landing-Page handelt. Eine Hauptseite, auf der das Unternehmen vorgestellt wird, ist zwar nicht schlecht, aber vor allem die Navigationsleiste passt meiner Meinung nach nicht zu einer solchen Plattform. (Subjektiv betrachtet)
Die Stockfotos sind leider nicht mehr zeitgemäß und wirken unseriös, aber das ist wohl meine persönliche Meinung.
Die Idee ist eigentlich ganz gut, ich würde zwar keine Produkte vermieten, sondern eher kaufen und verkaufen. Aber deine Seite sieht einfach nicht so professionell aus wie andere, deshalb wird es wohl keine neuen Nutzer aktuell generiert.
Ich hoffe das deine Plattform aber erfolgreich wird. Viel Glück! :)
Es sieht einfach insgesamt kacke, veraltet und schlecht gemacht aus.
Hier kann man auch vermieten, bei eBay nicht.