Warum will es keiner nutzen?

2 Antworten

Ja komm das ist doch locker einfach ne Ebay Nachmache..

depp56
Beitragsersteller

Hier kann man auch vermieten, bei eBay nicht.

AP1Gem  30.08.2024, 20:59
@depp56

Das muss man dem lassen ja. Aber ich finde Dinge unter einem Wert von 100 Euro zu vermieten auf 24 Monate ist bisschen unnötig findest du nicht?

depp56
Beitragsersteller
@AP1Gem

Ja, das sind eigentlich auch nur paar Sachen, die ich selbst reingestellt habe, die zu Inspiration dienen sollen, bzw. zeigen was man alles machen kann.

AP1Gem  30.08.2024, 21:12
@depp56

Hm das ist mir noch aufgefallen:

Im "über uns" Bereich finde ich dass die Stock Fotos von dem Team das was bespricht die Website bisschen unseriös erscheinen lässt, oder das Hände schütteln bei "mieten und kaufen". Stock Fotos sind irgendwie für mich ein Turnoff aber das sehen viele wahrscheinlich anders.

"GadgetLEND" ? Es geht ja anscheinend nicht nur um leihen sondern auch vollständig kaufen.. entweder du leihst wirklich nur oder der Name muss bisschen sinnvoller werden

Der Slogan: "make memories" ist bisschen weird, ich verstehe dass du damit meinst dass man mit diesen Gadgets halt gute Erfahrungen machen kann und somit gute Erinnerungen, aber dass ist zu weit hergeholt. Besser wäre vielleicht "sharing memories" , du teilst quasi deine Erinnerungen mit dem Käufer.

joa.

Die Fotos ganz oben auf der Startseite sind auch schlechte Qualität, das sieht für mich nach 480p aus lol

ich mag aber die Farben und der bisschen moderne Stil

AP1Gem  30.08.2024, 21:15
@depp56

versuch immer SERIÖS zu wirken, das ist das wichtigste! Der Kunde fühlt sich wohl auf einer Website die seriös und professionell angefertigt wirkt!

AP1Gem  30.08.2024, 21:21
@depp56

Ich hab ne Idee: Wieso nicht "GadgetLend" zu "Gadget World" umändern oder "GadgetHub".. "Gadget Mania" .. "Gadget Zone" ..

depp56
Beitragsersteller
@AP1Gem

Danke für die Antworten, das hilft mir schon mal weiter.

Weil das keinen Sinn ergibt. Wieso soll ich irgendwelche gammeligen Sachen, die 50 Euro kosten, von anderen Leuten mieten!?

Außerdem ist die Website nicht besonders gut gemacht.

depp56
Beitragsersteller

Was genau an der Webseite ist nicht gut gemacht?

bycranix  30.08.2024, 21:32
@depp56

Sie bietet kein gutes UI/UX Design und das ist, wenn auch unterbewusst, extrem wichtig.

depp56
Beitragsersteller
@bycranix

Echt? Das habe ich vor kurzem extra optimieren lassen und 1000 $ dafür bezahlt. Eine Firma aus Indien, daher der Dollar Betrag. Kannst du vielleicht ein paar Punkte nennen, die das UX Design schlecht wirken lassen? Ich denke das können wir auch selbst beheben. Danke

bycranix  30.08.2024, 22:13
@depp56

Also, um das wirklich professionell von einer Firma machen zu lassen, zahlt man eigentlich nicht nur 1000$. Klingt ein bisschen blöd, ist aber leider die Wahrheit. Dein Konkurrent ist offensichtlich "Kleinanzeigen", da kann man sich natürlich anschauen, wie die das ungefähr machen.

Beim UI Design geht es hauptsächlich darum, wie etwas auf der Seite visuell aussieht. Farben, Buttons, Textgrößen, Rundungen, aber auch Abstände zwischen den Elementen (das sind Dinge, die mir besonders aufgefallen sind) müssen alle zusammenpassen.

Farben passen nicht zusammen oder Bannerbilder sind verpixelt.

Ich habe bei der Startseite eher das Gefühl, dass es sich um eine Landing-Page handelt. Eine Hauptseite, auf der das Unternehmen vorgestellt wird, ist zwar nicht schlecht, aber vor allem die Navigationsleiste passt meiner Meinung nach nicht zu einer solchen Plattform. (Subjektiv betrachtet)

Die Stockfotos sind leider nicht mehr zeitgemäß und wirken unseriös, aber das ist wohl meine persönliche Meinung.

Die Idee ist eigentlich ganz gut, ich würde zwar keine Produkte vermieten, sondern eher kaufen und verkaufen. Aber deine Seite sieht einfach nicht so professionell aus wie andere, deshalb wird es wohl keine neuen Nutzer aktuell generiert.

Ich hoffe das deine Plattform aber erfolgreich wird. Viel Glück! :)

LottoOtto99  31.08.2024, 10:18
@depp56

Es sieht einfach insgesamt kacke, veraltet und schlecht gemacht aus.

AP1Gem  30.08.2024, 20:51

Saftpresse mieten 3,90 Euro pro Monat XD