Warum will ein Affären-Mann (Online Dating) auf Email- Kontakt wechseln?

4 Antworten

Weil nicht jeder ein Whattsapp Junkie ist vermutlich.

Über mail kann man vernünftig korrespondieren. Und auch über ein Mailprogramm kannst du den Kontakt totlegen.

Tannennadel55 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 18:01

achso ok, er will wohl vermeiden, dass er dauernd auf WA angetextet wird, kann ich verstehen....über Email natürlich alles weniger nervig. Ich hatte nur zuerst an einen Betrug gedacht, also dass er mich zuspammen will oder sowas

Naja ist anonymer. WhatsApp ist dann gleich mit Handynummer. Emails kann man sich ja kostenlos auch weitere anlegen, gibt ja einige Anbieter.

Es ist an sich egal, über welches Medium ihr kommuniziert. Vielleicht will er den ACC von der Dating-Plattform schnell wieder löschen, um Entdeckung zu vermeiden.
Vorsichtig musst du immer sein - auch wenn du die Affäre bist und er der Fremdgänger.
Auch die Affäre geht das Risiko ein, Stress mit der gehörnten Frau/Freundin zu bekommen.

Tannennadel55 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 18:02

ich bin Single, bin davon ausgegangen, dass er keine feste Bindung hat...

EugeneHKrabs  25.03.2025, 18:06
@Tannennadel55

Du schreibst von „Affären-Mann“. Das vermittelt den Eindruck, dass er in einer Beziehung ist oder verheiratet ist.
Wenn er auch solo ist, dann weiß ich nicht, welche Art der Verbindung zwischen euch beiden du meinst. ONS? F+? Für den Fall, dass er ungebunden ist, fände ich eine Kommunikation zwischen euch über WhatsApp am einfachsten und fände E-Mail merkwürdig. Da wäre ich echt vorsichtig.

Tannennadel55 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 18:11
@EugeneHKrabs

was könnte denn per Email negatives passieren? Irgendwas mit Internetbetrug?

EugeneHKrabs  25.03.2025, 18:24
@Tannennadel55

Klar, per E-Mail könnte ein Betrugsversuch gestartet werden. Je mehr Daten jemand hat , desto größer das Betrugsrisiko. Mit Name, Mobilnummer und Emailadresse kommt man teils schon recht weit.
Wenn es tatsächlich darum geht mit dir eine wie auch immer gestaltete „Beziehung“ ONS, F+, etc. zu starten, warum tut man das so anonym per E-Mail? Irgendwie gehen bei mir da die Alarmglocken an.
Es ist ja nichts verwerfliches mehr, mit jemandem lockeren Sex zu haben. Warum dann so geheimniskrämerisch? Ich denke E-Mails sind im Falle des Falles von Behörden schlechter einsehbar als WhatsApp-Verläufe. Von daher wäre ich vorsichtig mit einer Person etwas sexuelles einzugehen und nur über E-Mail zu schrieben.

Weil man Mails besser geheim halten kann als WhatsApp, vielleicht?

Tannennadel55 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 17:56

hab ich auch gedacht, ich weiß nicht ob er in einer festen Beziehung ist