Warum will das Baskenland unabhängig sein?

3 Antworten

Da es eine eigenständige Sprache, die nicht mit dem französischen und spanischen verwandt ist, besizt, eine eigenständige Kultur hat und sich auch sonst in vilerlei Hinsicht von Frankreich und Spanien unterscheidet. Die autonome Provinz Baskenland gibt es zurzeit in Spanien

Weiß eigentlich niemand. Die Hälfte der Bewohner sind keine Basken, sondern Spanier aus anderen Gegenden.

Weil es reicher als Restspanien ist.

baka2305  28.03.2022, 17:18

Und nicht teilen wollen 🤷🏿‍♀️

baka2305  28.03.2022, 17:29
@WokeistSchmutz

Jo, aber das ist hier kein Wunschkonzert. Sie gehören zu Spanien und daran ändert sich nix.