Warum wiege ich soviel? Ich bin total schlank.

6 Antworten

deine größe wäre hier aber auch noch wichtig ;-). wenn du schlank bist, wo liegt dann das problem? dann wiegst du eben etwas mehr & das kommt wirklich durch die muskeln, die sind nämlich viel schwerer als körperfett. außerdem solltest du bedenken, dass allein die leber 2kg wiegt und dann zähl mal deine ganzen organe im körper + knochen. du solltets das einfach so hinnehmen ;-). wenn du weniger wiegen willst, müsstest du abnehmen und es gehen immer zuerst die muskeln weg, also sollteste lieber nichts ändern. außerdem wirst du bestimmt nicht, auch wenn du noch mehr muskeln aufbaut auch 110kg kommen, da müsstets du schon so aussehen wie diese extrem bodybuilder.

Es ist bekannt, dass eine große Muskelmasse den BMI verfälschen. Du bist nicht dick, wenn du muskolös bist. Aber abgesehen davon, wie groß bist du denn?

Eregios
Fragesteller

1,87

Muskeln wiegen mehr als Fett. Fett macht dick, Muskeln macht stark. Deshalb kann es sein das du viele Muskeln hast, dadurch bist du schlank und wiegst viel.

Jap es ist so wenn man schlank ist und viel wiegt kann das nur 2 gründe haben :

  1. Die Waage ist kaputt

  2. DEine Muskeln wiegen mehr als Fett und das stimmt weil so ist es bei mir auch

Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett.. Also das ist die erste Ursache.

Zweite Ursache : Vielleicht hast du schwere Knochen.