Warum wiederholen sich die Modetrends (70er, 80er, 90er)?

2 Antworten

Weil alles was alt ist immer wieder in mode kommt.
Da es als rustikal kulturell oder exlusiv angesehen wird.

das heißt wenn du dir/euch jetzt eine jacke kauft (2018) wird die selbe jacke im jahre k.a.2032 wieder modern sein nur teurer.

so zumindest meine meinung

lajasu3
Beitragsersteller

Danke für die antwort :)

Man kann das Rad nicht neu erfinden. Mode ist dazu da, um den menschlichen Körper zu bekleiden, Schnitte und Designs können nur in einem bestimmten Rahmen variieren, sonst wären sie nicht tragbar. Mittlerweile wurde alles Tragbare durchprobiert, also kann es sich nur wiederholen.