Warum werden wir von der Luft nicht erdrückt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil wir einen Gegendrück auswirken vom körper aus beispielt kennst du diese riesigen fische wie z.B: aus findet nemo^^ die ganzn tief unten im wasser leben die müssen einen riesigen druck aushalten sie wirken halt genau den gleichen druck aus der gegen sie wirkt wenn man sie aber nun weiter hoch hollen würde würden sie platzen ^^

weil wir daran gewöhnt sind, seit der mensch sich entwickelt herrschen diese bedingunen. wir sind perfekt an diesen druck angepasst. ohne den druck würden wir sterben, zu viel würde uns auch töten.

Danke euch allen ;-)

Aber, besteht die Möglichkeit, dass die von timmish beschriebene Situation eintrifft? Sprich, dass zu wenig Druck herrscht, wodurch wir dann sterben würden?

SonnyBlack93
Beitragsersteller

Nein ...

Der Körper ist darauf angepasst, wir leben immerhin nicht erst seit gestern auf diesem Planeten.

Weil wir uns daran gewöhnt haben.