Blickwechsel 11. Oktober 2021
Deine Frage an einen Graffiti-Sprayer
Alles zum Blickwechsel

Warum werden Wände beschmiert besprüht?🤔?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirkliche Geschmiere der Kinder ist wohl darauf zurück zu führen, das sie andere Graffiti sehen, es cool finden und es auch ausprobieren wollen. Sie kennen sich in der Szene nicht aus und kennen die "Regeln" nicht und üben nicht genug bevor sie raus gehen. Mehr oder weniger haben so aber die meisten angefangen. Die einen Hören auf die anderen bleiben dabei aber setzten sich dann auch mehr und mehr mit der Kunst auseinander und werden besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Ich finde viele Graffitis einfach nur hässlich. Die wurden warscheinlich von irgendwelchen kiddos gemacht die kein Talent haben. Die sehen ein gutes und wollen das dann nachmachen. Resultat: sieht man ja.

Die brauchen den Kick des illegalen und außerdem ist das Kunst im öffentlichen Raum.

dirkbiker
Fragesteller

Meine aber wirklich Schmierereien, hab nichts gegen bunte Bilder an stellen wir es OK ist.