Warum werden Trommeln nie korrekt animiert?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Schon mal ein animierten Pianist gesehen?

Kein Instrument wird zu 100% korrekt animiert. Das würde das Budget weit übertreffen. Um das wirklich gut zu machen müsste man sich einen echten Menschwn holen der dann das Instrument und das Lied sehr gut spielt. Das muss man dann aufnehmen und nach animieren. Das wäre so extrem detailreich das dieser Aufwand sich in den meisten Fällen gar nicht lohnt. Das wollte pure Geldverschwendung aus der Sicht des Unternehmens.

mchawk777  15.09.2023, 11:32

Wenn man es genau beobachtet, trifft dies nicht nur auf animierte Produktionen zu. 😅

Weil endweder einer der Animatoren Drummer sein müsste und ahnung davon hat.

Oder man bräuchte jemanden der das ganze Spielt und dann aufgenommen wird um die bewegungen zu animieren. Was extra geld kostet und nen haufen aufwand ist.,

Zusätzlich schränkt eine Korrekte animation die Freiheit der Animatoren ein. Was ich damit meine ist das einbfach bestimmte handlungend er charaktere zu bestimmten zeiten im gespielten stück nicht möglich sind. Und du das ganze noch sehr gut timen musst damit die musik die gespielt wird auch mit der animation zusammenpasst.

Bei Schauspielern die Instrumente spielen ist es im übrigen das gleiche.

Allgemein werden Instrumente egal was man sich anschaut falschanimiert