Hallo,weiss hier einer mit welchem Programm Coldmirror Japanoschlampen animiert?

Japanoschlampen  - (Computer, PC, Musik)

4 Antworten

Hallo,

Frau Fricke nutzt für ihre Animationen Audacity für die Audioaufnahmen; Open Canvas und Gimp für die Zeichnungen; und Magix Video Deluxe für die Animation und Videobearbeitung.

Sie hat dazu auf der Tincon 2017 in Berlin einen Vortrag mit dem Titel "SCHLAMPIG animieren" gehalten:

https://youtu.be/KKfTCq-K20k

Schlecht zu sagen, ich tippe auf eine Mischung aus Photoshop und C4D

Angesichts des Alters der ersten Videos ist davon auszugehen dass Adobe Flash verwendet worden ist. War die erste Wahl wenn es um diese sogenannten Flashfilme ging. Da es sich um professionelle und auch nicht günstige Software handelt, deren Zweck in erster Linie nicht solche Spielereien waren, muss man bedenken die notwendige Zeit mit zu bringen. Man darf ruhig davon ausgehen dass so ein ein, zwei Minuten Klipp mit geringfügigen Animationen und Bewegungsabläufen ne gute Woche Arbeitszeit mit sich bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Vermutlich Photoshop und/oder Flash.

Ichmagfenster
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,obwohl es auch ruhig etwas detaillierter gewesen sein könnte