Warum werden Trans-"Frauen" überhaupt zu sportlichen Wettbewerben von richtigen Frauen zugelassen, ich finde das extrem unfair?

4 Antworten

 an das weibliche Geschlecht immer noch die männlichen Hormone überwiegen

äh die schneiden die bei einer Kompletten Angleichung die Hoden ab. Da kann gar kein männlicher Teil mehr passieren

2. auch vor der OP nimmt man normalerweise Testoblocker die dein Testo auf nahezu 0 setzen.

Die Einschränkungen die aber aktuell für den Frauensport für Transfrauen gelten sind lachhaft schwach.

Das erreich auch jeder mann mit etwas wenig testo.

Heißt nach guten 5 Jahren HRT (also hormonen) sind alle möglichen sich ändernden Sachen durch. Fett, Muskeln, Zellstruktur, etc.

meist ist Man"n" sogar post-op sodass es gar keine Androgene mehr gibt.

Ergo: die aussage ist in der Hinsicht falsch

EIne komplette umstrukturierung ist absolut unmöglich (nach heutigem stand) (z.B. DNA und Stammzellen)

Aaber dass heißt nicht dass wir dem nicht sehr nahe kommen.

Transfrauen sind Frauen und gehören in den Frauensport jedoch sind die voraussetzungen wie gesagt viel zu schlecht. Da muss ganz sicher noch ne menge gemacht werden

Bloximox
Beitragsersteller

Diese "Frauen" zerstören den Frauensport!

CarinaSchoppe  24.08.2022, 01:07
@Bloximox

Wenn du das so siehst.

Ich's das anders

Jeder hat seine Meinung ist doch schön

Ich würd sagen der Frauensport passt sich an.

Bloximox
Beitragsersteller
@CarinaSchoppe

Es ist nun einmal unfair gegenüber den Frauen die schon seit Ihrer Geburt Frauen sind!

CarinaSchoppe  24.08.2022, 01:14
@Bloximox

es gab immer schon körperliche unterschiede.

ich sag ja nich dass man von heut auf morgen die sportzugehörigkeit ändern sollte (so wies heut teilweise möglich ist)

sondern ein jahre (mind. 4) langer prozess ist

der unter hohen regelungen steht. um eine überlegenheit auf das minimalste zu reduzieren. und dass es in jedem fall ne einzelentscheidung sein sollte

Ich glaube nicht, dass man darüber ernsthaft "diskutieren" kann. Es ist unfair.

Sollten diese Menschen den sportlichen Wettkampf suchen, dann müsste man halt weitere Kategorien zulassen (Also Männer, Frauen, Trans weiblich und Trans männlich).

ist eh zu spät etwas dagegen zu tun. es hat sich schon durchgesetzt und jetzt trans frauen nicht mehr zuzulassen würde einen atomkrieg auslösen.

die welt geht vor die hunde und es gibt nichts was du tun kannst. ich muss mich auch damit abfinden. scheiß drauf.

Bloximox
Beitragsersteller

Kleiner Tipp, informiere dich doch mal über die sogenannte GAOP(Geschlechtsangleichende OP!), diese "Frauen" sind selbst nach dieser OP biologisch mindestens zu 60% männlich! Diese Männer haben trotz der Angleichung einen Vorteil gegenüber Frauen. Etwas anders sieht sieht die Sache bei den echten Transsexuellen aus, dort ist tatsächlich 50% zu 50% möglich, oder auch eine zu 80% weibliche Person die trotzdem eine tiefe Stimme haben kann!

CarinaSchoppe  22.03.2022, 20:48
@Bloximox

"mindestens zu 60% männlich!" wie kommst du darauf und woher hast du das?

"echten Transsexuellen " was sind das bitte für personen hab noch nie von denen gehört... Echten Trans* personen... meinste Hermaphroditen oder wer jetzt

CarinaSchoppe  22.03.2022, 21:13
@Sonnenblume172

biologisch? hat auch nie jemand behauptet zumindest nicht in diesem thread. mir gehts einfach nur darum woher kommen diese zahlen die ich stark bezweifle

Das biologische Geschlecht ist nicht zu ändern, daher sollte so etwas unter keinen Umständen möglich sein.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Sport)

Bloximox
Beitragsersteller

Das ist eindeutig ein Mann, eben mit langen Haaren!

paradox1899  21.03.2022, 20:54
@Bloximox

Korrekt. Die einen nennen es halt "Transfrau", o.ä. , aber diese Synonyme beschreiben im Endeffekt alle das gleiche.