Warum werden Steam konten gehackt?

Bei manchen wird dann auch noch die E-Mail Adresse geändert. Aber man kommt doch nur an die E-Mail adresse ran bzw man kann sie nur ändern wenn man bzw bei GMX eingeloggt ist. Wie sowas gehen soll bleibt mir ein Rätsel.

4 Antworten

Nur weil es dir nie passiert ist heißt das nicht das es keinem passiert.... Es gibt Millionen von Accounts und täglich werden tausende gehackt oder sich anderweitig Zugang erschlichen. Die Chance das es deinen trifft ist relativ gering. Ist wie Autounfälle unwahrscheinlich das es einem Konkreten Menschen trifft aber irgend jemand trifft es.

Das kann viele Gründe haben. Als Beispiel könnte sich jemand in deine E-Mail hacken und hätte damit schon Zugang zu deinem Account supe easy. Und E-Mail Provider werden immer wieder mal gehackt.

Oder du hast dein Passwort auf mehr als einer Seite und über dies ekommt man an passwort und Mail.

Oder man hackt sich ganz einfach direkt bei Steam auf die Datenbank und hat damit einfachen Zugang zu den Daten

Und vieles vieles Mehr.

Ich wurde bisher 1x gehackt. Kein Großes Drama. Hab ich Steam gemeldet hab men Account zurück

Nö ist mir noch nie passiert.

Ich gebe nicht einfach Daten weiter.

Zudem wenn möglich habe ich überall 2fa aktiv.

Dguv3
Beitragsersteller

@Jannick15yt ich werde meine Daten auch nirgends Preis Geben. Das einzige was ich mir holen aber erst wenn es rauskommt ist das Remake zu silent hill 2. Dieses habe ich Nur auf der offiziellen Steam Seite gefunden und nirgends anders. Ich werde mir das game direkt über Steam zulegen wenn ich eine E-Mail bekomme wo es heißt das dass Game jetzt verfügbar ist.

1) Hat nicht jeder Steam Guard aktiv.

2) Gibt es genug Leute, die ihre Daten bei "free Skin" Seiten eingeben.

Idioten gibt es halt überall.

Jannick15yt  12.09.2023, 22:19

"Idioten gibt es halt überall."

stimme zu.

Weil die Leute nicht nachdenken und auf alles klicken, was bunt blinkt und nicht bei Drei auf dem Baum ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz