Warum werden ruhige Menschen immer darauf angesprochen dass man ruhig ist?

9 Antworten

Ich lese hier immer Beschwerden, dass man ignoriert wird. Alleine ist, keine Freunde hat.

Wenn dann Menschen Anteil nehmen, ist es auch wieder nicht recht.

Warum akzeptiert man sowas einfach nicht dass eine Person so ist

Für "unruhige" Menschen ist es beunruhigend, dass jemand so ruhig sein kann. Sie erwarten, dass andere so sind wie sie.

Ist es negativ ein ruhiger Mensch zu sein?

Nein.

Findet ihr solche Mädchen langweilig und uninteressant?

Nein.

Werden immer angesprochen? Wohl kaum.

Diese Eigenschaft wird immer negativ gesehen? Von vielen ja, von vielen auch nicht und viele sehen es auch neutral. Sei nicht so voreilig damit, deine Bewertung der Dinge als die Bewertung anderer auszugeben ;)

Eine Möglichkeit wäre, dass man an der Person in irggendwie interessiert ist und man so versucht, sie besser kennenzulernen.

Dass ein ruhiger Charakter als negativ gesehen wird, ist deine Interpretation. Die anderen stellen nur fest und fragen. Fragen ist erlaubt!

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl!

"Voll entspannt und chillig" klingt doch positiv!

Jeder Mensch wird immer irgendwie eingeschätzt oder beschrieben. Aber das ist doch nicht unbedingt negativ.

Hättest Du es lieber, wenn man Dich vollständig ignoriert?

Du selbst siehst "ruhig" als negativ. Ist es aber gar nicht. Es ist neutral, nur eine Beschreibung.

Mach Dir nicht soviele Gedanken und sei, wie Du bist. Alles gut.

Manche werden Dich mögen, manche nicht, aber das ist doch egal. Du magst sicherlich auch nicht jeden gleich gern. Das ist okay.