Warum werden Parteiprogramme durch Mitglieder bestimmt?

7 Antworten

Wer sonst?

Eine Partei besteht nun mal aus ihren Mitgliedern. Wer sollte denn sonst das Parteiprogramm bestimmen? Eine fremde Partei? Der Bundespräsident? Irgendein zufällig ausgewählter Handwerker oder Künstler?

Weil Parteien aus Mitgliedern bestehen. Und einzig die bestimmen, was die Partei ausmacht. Sie SIND die Partei.

Wer soll das Parteiprogramm denn sonst bestimmen? Nichtmitglieder?

Wird denn deiner Familie durch die Nachbarn vorgeschrieben was ihr zu tun habt?