Warum werden moderne Songs/Alben immer noch auf Vinyls gepresst?

2 Antworten

Wie die Nachfrage, so das Angebot.
Solange eine qualitativ schlechtere Alternative zur CD gewünscht wird, wird sie auch angeboten. "It's a business"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
 - (Musik, Hip-Hop, Schallplatten)

Ich glaube der Hauptgrund ist das Gefühl bzw der Look.. heutzutage braucht man ja sowas wie CDs nicht mehr.

Es gibt immerhin Spotify ect.

Funfact: 2020 war das erste Jahr, in dem es seit Jahren wieder mehr Vinyl- als CD-Verkäufe gab (: