Warum werden meine Haare vom Salzwasser lockig?

2 Antworten

Vereinfacht gesagt: Weil Salz hygroskopisch ist, d.h. es zieht Wasser an. Das Salz im Meerwasser zieht also zu einem gewissen Grad auch Feuchtigkeit aus deinen Haaren, und deshalb locken sie sich.

chicarina18
Beitragsersteller

danke sehr gute antwort :)

Hey, habe früher rückenlange Haare gehabt. Waren wir am Mittelmeer und ich habe im Salzwasser geschwommen, spielten meine Haare verrückt und ich sah aus wie eine Meerjungfrau. Ich kann Dir zwar nicht sagen wieso das geschieht, aber helfen kann: nach dem Schwimmen im Meer Haare gut mit klarem Wasser ausspülen und beim Duschen eine GUTE Spülung benutzen. Liebe Grüße Katze

chicarina18
Beitragsersteller

ist bei mir genauso, fühlen sich dann richtig eklig an ;))