Warum werden meine Finger lila?

Taggecko  09.10.2021, 22:47

Bekommst du dabei deutlich schlechter Luft? Oder merkst deutliche Anstrengung?

Anonym2748801
Beitragsersteller

Ja, jetzt sind meine Finger grad auch lila und wenn ich einatme, fühlt es sich so an als währe zu wenig Luft in meinen Lungen

4 Antworten

Wenn du wirklich das Gefühl hast deutlich schlechter Luft zu bekommen, solltest du aufjedenfall mal zum Arzt gehen.

Richtig Lila Finger und Zehen sind ein deutliches Zeichen für Sauerstoffmangel. Der Körper Versorgt immer erst die wichtigen Organe mit Sauerstoff , deswegen werden als erstes Finger und Zehen lila die sind halt nicht überlebenswichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur mangelhafte Durchblutung und daraus folgender leichter Sauerstoffmangel (zumindest so weit ich weiß). Kreislauf ein wenig anregen dürfte helfen.

Werden deine Hände auch feucht? Bei meiner Schwester war das auch so. Die sind lila und blau geworden, und eiskalt. Meine andere Schwester hatte das ebenfalls, und dann sind die Hände auch noch ganz feucht geworden

Gegen Durchblutungsstörungen hilft ätherisches Pfefferminz Öl gut

Ich würde sofort zum artzt gehen das hört dich do an als ob du Durchblutungsstörungen hast oder Sauerstoff Mangel hmm

Anonym2748801
Beitragsersteller

das ist aber doch nicht schlimm oder?

emmamarie269  09.10.2021, 22:46
@Noti5342

Muss nicht immer sein. Eine Tante von mir hat das schon immer. Der Arzt hat gesagt, das es nicht schlimm ist. Irgendwann, Schwangerschaft, ist es weggegangen