Warum werden meine Bilder beim übertragen auf mein iPhone komprimiert?

2 Antworten

Tipp: Schau mal ob da irgendwo Kompressionseinstellungen sind.

Habe weder ein iPhone noch ne Nikon-Kamera, bei der Canon App kann man Bilder beim Übertragen runterskalieren lassen.

Ansonsten prüfe doch mal ob du wirklich 24MP Fotos aufnimmst. Man kann das auch an der Kamera umstellen.

Nimmst du JPEG oder RAW auf?

DannyH1996
Beitragsersteller

Sowohl als auch, allerdings werden RAW Bilder beim übertragen in JPEG umgewandelt.

Danke für den Tipp, ich werde mal nachschauen. (:

triopasi  18.04.2018, 00:04
@DannyH1996

Bei RAWs werden bei mir nur die Vorschaubilder übertragen, die sind sowas um die 3-4MP glaub ich.

Was in aller Welt willst du mit einer Auflösung von 2304x1538p auf deinem popeligen Display von der Größe von ein paar Quadratzentimetern? Kino im Taschenformat? Ich weiß nicht, woher du kommst- es muß außergalaktisch sein. Und das ist noch galant ausgedrückt.

habakuk63  18.04.2018, 07:21

Sinari, ich weiß nicht aus welcher Galaxie du kommst, aber einen freundlichen und konstruktiven Umgangston und ein ebensolches Kommunikationsverhalten sucht man bei dir ( wo immer das war oder ist) scheinbar vergeblich. Dumm geboren und nichts dazugelernt?

sinari  20.04.2018, 20:17
@habakuk63

Ich komme aus der Galaxie der praktizierenden Fotografen. Zwar "nur" ein Werbefotograf, aber ich habe mir als Dieser erlaubt, auch mal einen kritischen Beitrag zu veröffentlichen. Unfreundlich? Ich würde eher sagen: offen und ehrlich. Nicht konstruktiv?- Das gebe ich zu. Die Frage allerdings: "Dumm geboren und nichts dazugelernt" ? Wie würdest du diesen Kommentar einordnen? Ich persönlich habe und werde nie so etwas von mir geben. Meine persönliche Note - deine anscheinend nicht?

DannyH1996
Beitragsersteller

Selbstverständlich, ich habe mir eine Kamera und Objektive für gut 2500€ gekauft, um mir die Bilder anschließend einfach nur gemütlich auf meinem iPhone anzuschauen. Thema verfehlt, aber Hauptsache einen unnötigen Kommentar abgegeben.