Warum werden Leichen immer zugedeckt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal aus respekt vor dem leichnam und aus respekt vor den menschen

Willabacho  02.10.2009, 17:44

merci für den stern SerasVictoria! :D

...oder vielleicht weil wir mit dem Sterben nicht mehr umgehen können...?! Nein! Es hat mit der Würde des Menschen zu tun...

Das hat was mit respekt zu tun. Und btw, sonst könnte man denken, derjenige schläft nur.

naja, in manchen Fällen werden Leichen abegdeckt um den Angehörigen und Gaffern den Anblick zu ersparen oder zu verweigern.. Aber bei ienem normalen Todesfall gehe ich davon aus das es gemacht wird weil man dem Verstorbenen damit Respekt und Würde erweisen will..

1.) Um die Leiche, klingt bescheurt, frisch zu halten also damit sie nicht verwest da sie in der Regel noch einige tage im Kühlhaus verbringen. 2.) Damit niemand den toten sieht um schocks (hoofe der PL ist richtig^^) weniger schlimm zu machen(bei anwesenden Angehörigen).

Steffen1956  17.01.2024, 13:40

Stehst du immer noch hinter dieser Antwort oder bist du mittlerweile erwachsen geworden??!