Warum werden keine Kinderdarsteller bei den Karl-May-Spielen Bad Segberg gesucht?

2 Antworten

Sehr oft sind das leibliche Kinder von beteiligten Schauspieler oder Mitarbeitern, sozusagen ist die Aufsichtsperson beruflich immer mit vor Ort. Ein grosser Vorteil. Szenen und Rollen mit Kindern werden auch oft so angelegt, dass nan bei Ausfall zur Not ohne sie spielen kann. Im Falle drs Aufwandes der MayFestspiele kann ich mir gut vorstellen, dass bewusst darauf verzichtet wird. Sehr hohe rechtliche Hürden, dazu die Betreuung der Kinder, die regelmässige Anreise zu Proben und Aufführungen, dass alles im Einklang mit Schule, und die fehlende Erfahrung im Theaterbereich. Kann mir gut vorstellen, dass man das gar nicht erst im Erwägung zieht.

Bei dem Stück in diesem Jahr wird kein Kind benötigt. Ein mitspielender Säugling wird durch eine Puppe ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ballettanz
Beitragsersteller

Ja, ok,wird wenn da ein Kind benötigt wird also auch auf der Seite stehen?