Warum werden in den Kinos alte Filme nicht mehr gezeigt?

10 Antworten

Kinos zeigen immer Filme die aktuell sind (Demnächst im Kino) aber es gibt Tatsächlich Kinos die alte Filme zeigen. Allerdings heißen sie soweit ich weiß nicht ,,Kino" sie haben ein anderen Namen. Aber sie sind nicht beliebt und deswegen selten. Und wenn du vor hast einen bestimmten Film in einem solchen "Kino" anzuschauen, dann musst du solches reservieren und bezahlen und die Bezahlung kostet viel und um ein Raum zu reservieren wird sehr schwer sein.

Früher war es so, dass alte Filme immer wieder gezeigt wurden, aber jetzt werden so viele neue Filme produziert und die Leute vergessen die alten schnell wieder. Außerdem kann man sie sich auch nach verhältnismäßig kurzer Zeit auf DVD oder Blue-Ray kaufen.

Werden sie... zumindest bei uns... manchmal gibt es so Specials... da zum Beispiel alle Zurück in die Zukunft Teile in einer Nacht, oder alle Men in Black Teile usw...

kike3  05.11.2016, 06:43

das mit zurück in die Zukunft hab es bei uns im Kino auch mal :D alle der alten filme in bessere qualität

Der Umsatz entscheidet welche Filme gezeigt werden.

Alte Filme locken zu wenig Leute an.

Emmy4927  09.07.2020, 12:43

Aber es gibt auch tolle Fanevents zu besonderen Anlässen, zu denen sich dann manchmal eine neue Tradition entwickelt.

zB gibt es zu Ostern (einen Tag vor Karfreitag) "Das Leben des Brian" in einem tollen Kino in meiner Nähe im Programm. Das ist sehr gut besucht und die Kinobesitzer sind selbst solche Fans, dass sie dann auch an der Theke "Steine" für die Steinigung und "Otternasen" als Snacks verkaufen. Es ist eine tolle Erfahrung im vollen Kinosaal zu sitzen und alle haben Spaß den Film auf einer großen Leinwand zu sehen und an manchen Stellen auch mitzusingen.

Also bei uns gibt es ein Kino wo alte Filme gezeigt werden :D ist halt ein Einzelbetrieb