Warum werden Filme und Serien immer langweiliger?

7 Antworten

Jap ist aber keine Frage sondern deine Meinung , ich find heutige Filme und Serien besser als die von früher , wenn man sich überlegt das neue Serien gefühlt nur auf Netflix laufen ist das eher schon traurig einerseits auch gut das Netflix älteren Serien die nicht mehr produziert werden eine Chance gibt wie Luficer etc pp

ich denke, das hat mit dem alter bzw. der erfahrung, die man mit dem alter macht, zu tun - man hat irgendwann schon viele geschichten gesehen und erkennt, wenn es sich um einen neuaufguss handelt. geschichten werden leichter vorhersehbar - z.b. wenn man einmal erkannt hat, dass ein bekannter schauspieler meistens in der nebenrolle spielt, die später noch interessant/wichtig wird, dann hat man in vielen krimis den mörder schon zu beginn identifiziert - obwohl es manchmal auch spannend sein kann, wie unverfänglich die leute mit dem mörder umgehen und wie er sie täuscht und anlügt.

Ja weil es zb bei Filmen nichts als Remakes und zigte Forsetzungen gibt. Wer braucht schon zigste Teile von irgenwelchen Filmen? Serien gibt es für mich nur sehr wenige gute.

Schau mal Game of Thrones/House of the Dragon und sag dann ob du das vorhersehbar fandest!

Ich finde, heutzutage wird häufig mehr Wert auf die Spezialeffekte gelegt und Story wird vernachlässigt.

Wenn man sich mal die Schauspielleistungen von älteren Filmen (aber auch oft Serien) anschaut, dann können die meisten heutzutage nicht mal ansatzweise mithalten... Was allerdings auch nicht auf alles zutrifft. Man sollte da nicht zu sehr verallgemeinern.