Warum werden eingelegte Gurken sehr schnell schlecht?

2 Antworten

Gehst du mit ner Metallgabel in das Gurkenglas? Wir nehmen immer Eine aus Holz. Das könnte auch dazu beitragen, dass die Gurken schneller schlecht werden.

Ansonsten kann ich deine Beobachtungen nicht teilen. Habe sei über 3Monaten ein Glas Gurken offen im Kühlschrank stehen, sind immer noch gut.

Du bringst Schmutzpartikel beim herausnehmen der Gurken ins Glas. Schaue, dass du immer eine saubere Gabel oder Zange benutzt.

Das gleiche gilt bei Kapern, Oliven,....