warum werden die Blätter unserer Blutbuche auf einmal grün?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann die Antwort von stockholmer nur bestätigen. Bei der Photosynthese stellen einige Pflanzen nicht nur Chlorophyll her, also den grünen Farbstoff, sondern z. B. auch rote Farben. Grundvoraussetzung für die Photosynthese ist ausreichendes Sonnenlicht !!!

Meistens liegt es an mangelnder Sonneneinstrahlung. Nur wenn die Blätter genug Sonne bekommen, kann sich der rote Farbstoff ausbilden, ansonsten leuchtet wieder das normale Grün durch.

Quandt  10.08.2009, 09:20

Der Kandidat hat 100 Punkte! ;-)

da würde ich mal einen gärtner fragen,vielleicht liegst am wetter?...-)