Warum werden Brasilianerinnen latina genannt?

5 Antworten

Südamerika wurde von Spaniern und Portugiesen (zu ca. 98 Prozent) kolonisiert. Spanisch und Portugiesisch sind daher dort die Landessprachen. Und Spanisch und Portugiesich gehen als sog. romanische Sprachen auf das Lateinische zurück.

Daher nennt man Mittel- und Südamerika eben "Lateinamerika" im Gegensatz zu Nordamerika, das von den Briten kolonisiert wurde und daher von der germanischen Sprache Englisch beherrscht wird.

Weil sie Lateinamerikanischer Herkunft sind. Als Latino/a bezeichnet man Leute aus Mittel- und Südamerika, die einen dunkleren Hautton haben, so dass sie nicht mehr weiß aber auch noch (lange) nicht schwarz sind.

"Als Latino wird ein Mensch von lateinamerikanischer Herkunft oder von lateinamerikanischer Kultur bezeichnet. „Latino“ ist auch die Kurzform für das spanische Wort latinoamericano („Lateinamerikaner“). Es werden auch Personen mit spanischer, portugiesischer und italienischer Herkunft als Latinos bezeichnet. Die weibliche Form des Wortes ist Latina."

http://de.wikipedia.org/wiki/Latino

Wieso bist du nicht in der Lage das selbst zu googeln?

Lichtkurier  24.10.2013, 17:36

Das hast Du aber ganz fein kopiert.............

iammrsbieber
Beitragsersteller

danke & ich hatte gerade so eine motivation es in gutenet zu fragen

Weil Brasilien ein lateinamerikanisches Land ist...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt...

Weil sie aus "Lateinamerika" kommen.