Warum werden bei Filmen und Serien im Abspann die Personen erwähnt, die daran mitgewirkt haben?

4 Antworten

Damit die Arbeit der Leute gewürdigt wird und die Zuschauer wissen wer für was verantwortlich war.

Damit man als Zuschauer weiß, wer an dem Film/der Serie mitgewirkt hat.

Wenn Du bei einem Projekt mit gemacht hast möchtest Du doch auch namentlich genannt werden wollen?

Viele Leute wissen eigentlich gar nicht was für eine Pferdeschwanz an Personen an so einer Serie/Film/Spiel so dran mit arbeiten. Die Zeiten sind vorbei wo ein Abspann nur ein paar Sekunden ging. Ich weiß nicht welcher Film es war aber da ging der Abspann fast 10min. lang

DanielCarbon6
Beitragsersteller

Nein ich würde es persönlich nicht wollen.

Ich brauche keine Anerkennung!

Warum nicht? Haben sie doch verdient, oder nicht.

DanielCarbon6
Beitragsersteller

Ja schon, ist mir nur eben immer wieder aufgefallen weil vielen Serien und Filmen die ich in meinem Leben so gesehen habe.