Warum werden Außerirdische in den meisten Filmen immer Böse dargestellt und nicht gut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde jetzt nicht daß Aliens immer oder auch nur meistens als böse dargestellt werden.

In manchen Filmen sind sie halt einfach naiv oder eben mit der Menschheit unerfahren...

Manchmal ist es auch einfach nur lustig.

Kennst die Coneheads? Die sind doch nicht böse!

Da kann man eher die "Himmelsmenschen" aus Avatar als böse bezeichnen. Und das sind ja buchstäblich wir Menschen von der Erde... auf einem anderen Planeten sind nämlich wir die Aliens. Und das dann aber wirklich immer die bösen weil wir eben so sind. 🤪

Du siehst: es kommt drauf an, welche Filme Du anguckst in denen es um Aliens geht.

In der Serie Stargate gibt's auch einige nette Aliens... Mit einigen werden auch Bündnisse geschlossen.

Und was gut oder böse ist muss ja eh jeder für sich erstmal definieren... Was dem einen nützt schadet dem anderen...

Die Welt ist zu bunt für schwarz-weiß.

warehouse14

Justinthe3
Beitragsersteller

Danke haha.... aber ich habe auch noch eine andere Frage: Sind die Menschen aus Star Wars in den Filmen für uns auch Außerirdische??? Also den Planeten Erde habe ich noch nie gehört bei Star Wars

warehouse14, UserMod Light  05.04.2020, 18:56
@Justinthe3

Ich kenne mich mit Star Wars nicht aus. Hab diese Filme noch nie gesehen. 🤪

Aber in Stargate ist es ja so, daß es da viele von Menschen bevölkerte Planeten gibt, deren Vorfahren jedoch von der Erde stammten.

Und dennoch werden diese Völker da als Außerirdische definiert. Weil die Vorfahren schon lange tot sind. Deren Nachfahren stammen ja nicht mehr wirklich von der Erde...

Ich kenne mindestens 1 Alien und die ist verdammt heiss🥰. Supergirl / Kara.

Zu deiner Frage....ich glaube die Menschen würden sie als böse ansehen weil sie sie nicht kennen und man eher etwas Misstrauisch ist am Anfang🤔

Alf, E.T., die Aliens aus "Arrival", Superman, viele gute Aliens aus der Serie Stargate... gibt es schon, nur nicht so oft.

Könnte wohl sein. Bietet aber irgendwie wenig Stoff für eine packende Handlung. 🤔

Die Filmemachen gehen wohl davon aus das sich die Auserirdischen so verhalten wie es die Menschen tun wûrden. ...