Warum werden auf Facebook die Leute immer weniger?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

9 Antworten

Nein

nachdem ich den Sinn von Facebook immer noch nicht vertsanden habe, habe ich das nicht und somit kann ich das nicht beurteilen

Ja

Sie nutzen inzwischen lieber andere Netzwerke. Und die Jüngeren sehen keinen Grund sich dort anzumelden, da es eben nicht viele Leute ihrer Altersklasse dort gibt. Die meisten Nutzer heutzutage sind Ende 20 aufsteigend und manche andere sind tot.

Wenn ich dir jetzt sagen würde erstell dir doch mal ein Profil bei MySpace, würdest du da viel Spaß haben dann? Manche Plattformen waren mal groß und wurden dann alt. SchülerVZ, MeinVZ, ICQ, Myspace...

Dafür hält sich Twitter immer noch gut.

Seit Facebook in der Timeline immer mehr Werbung platziert und die für den Nutzer interessanten Beiträge von Freunden/Bekannten untergehen, ist die Plattform für mich eine reine Werbeplattform und für sonst nichts zu gebrauchen.

Ist auch der Grund, warum ich meinen Account bereits gelöscht habe.

hasi166
Beitragsersteller

Man kann auch mittlerweile sein Account löschen gel ? Früher konnte man sie nur deaktivieren

Ich habe mich 2012 von Facebook verabschiedet. Wurde iwie ungemütlich dort mit den vielen Ansch****ern.

Komisch, die Meinungsfreiheit gab es da doch schon ... 😂

hasi166
Beitragsersteller

Ne ich meine in den letzten 4-5 Tagen habe ich 4 Personen weniger in meiner Liste.

Da müssten doch deaktivierte Accounts gelöscht werden oder sowas

Ja

Facebook ist einfach technisch völlig überholt und veraltet. So gut wie niemand der jüngeren Generation nutzt das noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch