Warum werden alte Serien immer schlechter?

7 Antworten

Bei South Park oder the simpsons finde ich die Folgen heute besser außer bei Spongbob, ich denke bei mir liegt es daran, dass er nicht mehr so ernst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Viele Filmstudios versuchen immer noch, so viel Geld wie möglich zu verdienen, was normalerweise die Staffel oder den Film verschlechtert.

Oft gibt es auch dann keine Idee mehr.

Ein sehr guter Beispiel ist Split...

Nachdem uns M. Night Shyamalan mit "Split" eine überraschende Fortsetzung seines Hits "Unbreakable" aus dem Jahr 2000 beschert hatte, waren die Zuschauer sehr gespannt auf das Wiedersehen aller Charaktere in diesem Film.

Aber Shyamalan konnte den Erfolg von "Split" nicht wiederholen. Stattdessen bekamen wir einen frustrierend schlechten Superheldenfilm, der so sehr in der Realität verankert sein will, dass der Regisseur eine seiner Hauptfiguren durch Ertrinken in einer Pfütze sterben ließ.

MFG

Das denkst du nur...

Du hast zB die Simpsons zu einer gewissen Zeit angefangen, als sie dich mit ihrern Themen und ihrer Art interessiert haben. Deine Vorlieben und Interessen bleiben meist bestehen, die Serien gehen aber mit der Zeit und beinhalten aktuelle Themen usw... Das heißt: Die Serien ändern sich, der eigene Geschmack meist nicht...

Ich selbst finde die ersten 3 Staffeln der Simpsons das non-plus-ultra. Ich glaube RTL und Co wollen die aber gar nicht mehr senden, wegen der "schlechten Qualität". Weiter gut waren sie dann bis zur 6ten oder 7ten Staffel. Ab da ging es immer weiter bergab. In meinen Augen zu sehr politisch und der breiten Masse angepasst. Über den Film und die aktuellen Folgen reden wir am besten gar nicht...

Ich selber habe es bei der 26. Staffel bemerkt von South Park. Es fühlt sich an, als würden die nicht mehr so weit gehen dürfen. Habe mich noch nicht über deren aktuellen Stand und Rechte informiert, aber das werde ich gleich tun.

Die Folgen sind sehr langweillig und die Themen werden so schlecht abgehandelt.

Es ist schwer zu beschreiben, aber anscheinden fällt das nicht nur mir auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung