Warum werden ab der 7.Klasse Mädchen und Jungen im Sportunterricht getrennt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil da die Pupertät eben stark ausgeprägt ist

und viele fangen an sich zu schämen vor dem anderen Geschlecht Sport zu machen -> bei den Mädels wackeln manchmal die Brüste beim Laufen

usw.

Ich persönlich sehe das ganze nicht soooo eng

sweetemi
Beitragsersteller

Achso

Also wir haben auch getrennt Sport. Es liegt bei uns an der Leistung. Jungs können einfach höher/weiter springen und werfen und sie müssen bei uns an der Schule so viele Runden wie möglich in einer Zeit schaffen, wir müssen nur eine bestimmte Zeit lang durchhalten. So ist das halt. Außerdem, wie jemand schon erwähnt hat, könnten Männer bei Mädchen auf falsche Gedanken kommen, wenn sie sie trainieren.. Aber ich finde diese Sachen eindeutig 0o

hat auch damit zu tun damit männliche lehrer weibliche schüler während hilfestellungen nicht begrabschen können

Bei mir haben wir zwei Lektionen Mädchenturnen und eine Lektion in der Klasse.

Ich denke mal, dass das an den Interessen und Fähigkeiten liegt. Mädchen sind halt in andern Dingen begabt als Jungs. Von daher kann man nicht erwarten, dass jungs an der Stange turnen oder Mädchen gegen Jungs im Fussball antreten. Die Fähigkeiten sind einfach sehr verschieden.

Und das Klassenturnen, also so wies bei uns ist, dient wahrscheinlich so als Klassenhalt. So, dass man auch was in der Klasse macht. Und turnen macht ja allen spass, so hat man auch noch spass daran :)

war bei mir nicht so . bin in der 10. und hab immer noch mit allen zusammen.