Warum werde ich wegen mein Körper runtergemacht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wog damals mit 15 Jahren und einer Körpergröße von 1.70 cm sogar 2 Kilo weniger als du. Ich hatte starkes Untergewicht. Mein Arzt meinte, dass es völlig normal wäre für männliche Jugendliche und sich das über die Jahre normalisiert. Jetzt bin ich 21 Jahre und wiege 72 kilo. Das wird über die Jahre alles automatisch mehr werden =).

Fazit

Dein Körper sieht normal aus. Du bist in der Pubertät und da ist es völlig normal mal etwas weniger zu wiegen. Lass dich nicht ärgern von deinen Klassenkamaraden und genieß dein Leben. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es daneben von deinen Klassenkameraden. Ich finde, du hast einen ganz normalen Körper. Du bist nicht mager und auch kein Hungerhaken.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht hast du zwar einen BMI, der besagt, dass du "stark untergewichtig" bist. So lange du aber normal und gesund isst und Sport machst, ist das nicht wirklich schlimm.

Wenn man viel Sport treibt und aktiv ist, dann nimmt man auch nicht so leicht zu. An deren Stelle würde ich mir mehr Gedanken machen, warum sie vielleicht mehr auf den Rippen haben als du. Das ist nämlich viel schlimmer, als wenn man ein bisschen schlanker ist.

Du solltest dich deswegen auf keinen Fall fertig machen und irgendwie verzweifelt Essen in dich reinstopfen. Lebe so weiter wie bisher, ich glaube viele sind nur eifersüchtig, die so was zu dir sagen.

Meine Güte hört bitte auf einem 15jährigen Jugendlichen zu sagen er soll zu oder abnehmen! Du bist in der Pubertät, das ändert sich alles in einigen Jahren.

Ich selbst war pummelig bzw hatte "Babyspeck" in der Pubertät und jetzt eine Topfigur. Mein Freund war in deinem Alter ebenso groß und sehr dünn! Ein richtiger Lauch :D und jetzt nach der Pubertät ist er 1,95 und ein Bär von knapp 100kg. Ich kenne genügend Leute die solche Szenarien durch haben.

Bitte beginn jetzt noch nicht mit ab zunehmen etc. Ich vermute du isst genug, bist auch sportlich aktiv und das reicht. Ebenso vermute ich, dass es dir gesundheitlich auch gut geht also bitte ignorier den Blödsinn von den Mitschülern, ist leider normal für Kids auf irgendjemanden los zu gehen und zu hänseln. Passt schon so wie du bist! Aufs Training und Massephase kannst du dich nach der Pubertät auch noch konzentrieren!

Ciara1291  03.10.2018, 08:45

Es gibt ja doch noch vernünftige Menschen. 👌

Luukas2018
Beitragsersteller

Wenn du wüsstest was ich alles in mir hineinstopfe... ich esse wirklich ordentlich und kann abends auf der waage feststellen, dass ich mein gewicht gehalten oder reduziert habe.... Fußbsll Spiele ich auch aktiv.

Fazit:

Ja ich esse ordentlich und bewege mich sehr viel.

sabille  05.11.2018, 17:34

entschuldige meine späte Antwort. mir geht es genauso. Ich bin 160 klein mit knapp 50kg und esse als hät ich 80kg. wir haben eben einen guten Stoffwechsel ✌🏼💪🏻 wie gesagt... bitte bleib so mach dir keinen Kopf solang du gesund bist! das ändert sich alles vielleicht noch und wenn nicht, kannst du dich ja nach der Pubertät mit Fitness in die Tiefe beschäftigen. Lass deinen Körper sich von selbst entwickeln umsonst durchleben wir nicht alle die Pubertät 😊

Ich gehe davon aus, dass es nicht an deinem Körper liegt, sondern, dass du dich irgenwie wie ein Opfer verhältst bzw. verhalten hast. ...nun haben sie sie auf dich eingeschossen. Denk mal drüber nach, ob da was ist.

LG

Nymphus

Immerhin hast du starkes Untergewicht. Allerdings würde ich nicht darüber lästern sondern dich dazu animieren, etwas dagegen zu tun.

Ciara1291  03.10.2018, 08:19

Er ist 15, da sind fast alle Jungs sehr dünn.

In dem Alter nimmt kaum jemand zu, das kommt erst später.

maja0403  03.10.2018, 08:23
@Ciara1291

Was aber nichts daran ändert, dass er starkes Untergewicht hat. Übrigens sind nicht fast alle Jungs so dünn, die meisten sind zumindest nicht im Untergewicht.

Ciara1291  03.10.2018, 08:25
@maja0403

Das ändert sich schon wenn er erwachsen wird. Man muss nicht immer gleich übertreiben.

maja0403  03.10.2018, 08:28
@Ciara1291

Und du mußt starkes Untergwicht nicht noch fördern mit deiner Aussage. Ich habe nicht übertreiben, sondern nur das gesagt was realistisch jetzt die Basis ist. Die Fakten sagen nunmal, dass hier ein starkes Untergewicht vorliegt.

Ciara1291  03.10.2018, 08:30
@maja0403

Ich fördere das nicht, ich war als Teenie selbst immer untergewichtig, obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher.

Und irgendwann kam es von alleine dass ich endlich zunahm.

Wieso muss man immer so verrückt spielen?

maja0403  03.10.2018, 08:35
@Ciara1291

Fakten benennen nennst du verrückt spielen? Eine merkwürdige Einstellung hast du. Ich habe die Fakten nicht gemacht. Er hat starkes Untergewicht und das änderst du auch nicht mit deinen schrägen Aussagen hier.

Ciara1291  03.10.2018, 08:36
@maja0403

Er wird schon noch zunehmen, der Körper kann das sehr gut alleine regeln.

Warum flippst du hier so aus?

Mignon5  03.10.2018, 08:45
@Ciara1291

Du kannst deine persönlichen Erfahrungen nicht auf einen anderen Menschen übertragen!!! Was bei dir war, muß nicht auch bei anderen Menschen so sein!

Warum sollte nicht von einem Arzt abgeklärt werden, ob irgendwelche gesundheitlichen Probleme vorliegen? Wenn der Arzt feststellt, dass der Fragestelle gesund ist, dann ist sein Untergewicht vermutlich seiner Pubertät geschuldet. Dann weiß der Fragesteller wenigstens bescheid. Mit "Verrücktspielen" hat das überhaupt nichts zu tun.

Der Körper ist beim Fragesteller im Aufbau begriffen. Er kann sich nur gesund entwickeln, wenn er tatsächlich gesund ist. Also muß das erst einmal von einem Arzt festgestellt werden!

maja0403  03.10.2018, 08:48
@Ciara1291

Ich flippe nicht aus, ich sage dir nur, dass du falsch liegst mit deiner merkwürdigen Einstellung. Fakten sind nunmal Fakten die du nicht ändern kannst.