Warum werde ich immer Kälter?

3 Antworten

Einfache Rechnung in Schwarz-Weiß:

Lass uns Männer in zwei Gruppen teilen. Die, die es ernst mit dir meinen und die, die dich bloß verarschen wollen.

Und lass uns weiterhin annehmen, dass alle Männer merken was du für ein negatives Bild von Partnerschaften hast (denn das merkt jeder früher oder später).

Dann passieren zwei Dinge: Die ernsthaft interessierten werden sich nicht um dich bemühen, weil sie wissen, dass es zwecklos ist, denn du findest Männer und Beziehungen ja doof.

Und die andere Truppe mit nichts Ernstem im Sinn wird sich an dich ranschmeißen, denn denen ist egal, was du von Partnerschaften hältst - weil sie ja was anderes wollen...

Und schwupp, wird deine "Prophezeiung" wahr - Männer sind ja soo böse ;)

Hi Leonie...

Sag mal... das klingt, als hättest Du aktuell einen konkreten Fall erlebt, von dem Du Dich beeinflusst fühlst? Die Frage hast Du sehr pauschal gestellt, aber so pauschal geht das natürlich nicht... sonst kannst du mich auch hinzufügen, wenns nicht öffentlich sein soll.

ich kann dich verstehen und deinedenke größtenteils nachvollziehen;

hast du (auch) so viele schlechte erfahrungen gemacht?

leoniesmilie
Beitragsersteller

Naja meine Eltern haben sich sehr früh getrennt, und allgemein habe ich nicht gute Erfahrungen gemacht mit Männern. Meine Sorge ist nur dass ich da nicht mehr raus komme

Ssimone  21.01.2018, 23:24
@leoniesmilie

lass uns an die große liebe glauben!!!! auch wenns schwer fällt

wie alt bist du?

dermitdemball  21.01.2018, 23:59
@leoniesmilie

Wie sagt man - "Das gebrannte Kind scheut das Feuer" - ist eine sehr nützliche "Schutzfunktion" die vor Schaden - Herzschmerz/Liebeskummer bewahrt, bist Du Deinen "Mr.Right" triffst!

Alles Gute für Dich!

leoniesmilie
Beitragsersteller
@Ssimone

Ich bin 18 was klar noch sehr jung ist aber im Gegensatz zu anderen Gleichtrigen habe ich wirklich eine negative Haltung gegenüber Männern